ANZEIGE
Allianz Golf Tipps

Richtige Kleidung für kalte Runden

Sophia Popov gibt wertvolle Kleidungs-Tipps für die kalte Jahreszeit.

04. September 2020

Artikel teilen:

Wenn im Herbst das Thermometer unter die Zehn-Grad-Marke fällt, lässt bei vielen Golfern auch die Motivation nach, auf der Driving Range oder dem Platz am Spiel zu feilen. Dabei bieten sich in der kalten Zeit des Jahres oft die besten Gelegenheiten. Range und Platz sind deutlich leerer als im Sommer, sodass man auch Mal zwei oder drei Bälle schlagen kann, ohne den Spielbetrieb aufzuhalten.

Ein großes Problem: Mit der dicken Winterkleidung kann man sich naturgemäß nicht so gut bewegen wie im Sommer in Polohemd und leichter Hose. Genau da liegt aber das Problem. Dicke Winterkleidung hat auf dem Golfplatz nichts verloren, sagt Sophia Popov. Die Spielerin des Golf Team Germany weiß, worauf es aufkommt, wenn die Temperaturen fallen. "Das Geheimnis liegt im Zwiebelprinzip", sagt die Allianz-Markenbotschafterin.

Zwiebelprinzip hält bei tiefen Temperaturen warm

Mehrere dünne Lagen schützen deutlich besser vor Kälte und lassen sich leichter an die äußeren Bedingungen anpassen. Die dicke Daunenjacke mag für den Sonntagsnachmittagsspaziergang im Herbst und Winter geeignet sein. Wer sich dagegen sportlich auf dem Platz bewegen will, sollte auf den wärmenden Klassiker besser verzichten und auf moderne Funktionskleidung setzen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Vier Tipps für die kalte Jahreszeit:

  1. Tragen Sie mehrere dünne Schichten übereinander
    • ein langärmliges Funktionsshirt ist die optimale Basis im Herbst und Winter
    • mehrere dünne Pullover schützen vor Kälte und Wind
    • eine funktionelle Weste hält die Körpermitte warm
  2. Skiunterwäsche sorgt für warme Beine
    • eine Regenhose über der Golfhose sorgt für Schutz vor Wind und Wetter
    • kalten Füßen beugen Sie mit mehreren Paar Socken vor
  3. Schützen Sie Ihren Kopf
    • über ihn verliert der Körper am meisten Wärme
  4. Kalte Hände sind unangenehm und verhindern einen guten Release
    • Winterhandschuhe (Fäustlinge) lassen sich schnell und leicht an- und ausziehen
    • Handwärmer sorgen für wohlige Wärme über die gesamte Runde

Das Video entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner Allianz.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


ANZEIGE