ANZEIGE
Training

Driver zum Lieblingsschläger machen

Im Buch Golfschwung mit dem Driver geht Marcus Bruns auf nahezu alle Aspekte des Abschlags mit dem Driver ein.

02. Mai 2021

Artikel teilen:

"Mach den Driver zu Deinem Lieblingsschläger!" So lautet die Aufforderung des neuen Golfbuchs von PGA Professional Marcus Bruns.

Im Buch Golfschwung mit dem Driver geht der Golflehrer aus Syke bei Bremen auf 168 Seiten auf nahezu alle Aspekte des Abschlags mit dem Driver ein. Das Versprechen: Mehr Konstanz und Länge.

Zielgruppe sind alle, die ihr Driver-Training eigenständig in die Hand nehmen wollen. Damit das gelingt, werden die sieben Phasen des Golfschwungs mit allen Besonderheiten beim Driver ausführlich und bebildert dargestellt. Dabei geht der PGA-Pro auf alle Unterschiede zum Schlag mit den Eisen ein. Besonders hilfreich erweisen sich die 45 verlinkten Videos, die sich mittels QR-Code auf dem Smartphone sehr bequem abrufen lassen.

Neben Bewegungsübungen, die sich in den eigenen vier Wänden durchführen lassen, wird erklärt, wie sich der eigene Golfschwung mit dem Smartphone aufnehmen und analysieren lässt. Wichtige Checkpunkte dienen als Orientierung. Sehr umfangreich und auf den Punkt zeigt der Bremer die häufigsten Fehler und die passenden Korrekturübungen, um den Schwung systematisch zu verbessern.

Auch fortgeschrittene Spieler finden hilfreiche Trainingstipps, um den Lernerfolg zu beschleunigen sowie taktische Gedanken, die beim Abschlag eine Rolle spielen sollten.

In einem Kapitel werden gemeinsam mit German Long Drive Champion Robin Horvath die besten Fitness-Übungen für längere Drives anschaulich und mit Videos vorgestellt. Zudem finden sich in dem Buch viele weitere Gastautoren mit wertvollen Tipps rund um den Drive. So erläutert beispielsweise European Tour Spieler Bernd Ritthammer seine unterschiedlichen Techniken beim Drive und der ehemalige Golf-Nationaltrainer Frank Adamowicz erklärt, wie sich der Schwungrhythmus verbessern lässt.

Das Buch ist im Golfstun.de Verlag erschienen (ISBN 978-3-9819631-3-7) und kostet 29,99 Euro.

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE