ANZEIGE
Training

Langers Fitness-Tipps für zu Hause

Altmeister Bernhard Langer zeigt Übungen, mit denen er sich fit hält.

23. Februar 2023

Artikel teilen:

Bernhard Langer hat in seinen 65 Lebensjahren schon viel erlebt. Der gebürtige Schwabe ist immer noch der Star auf der PGA Tour Champions. Was wohl auch und vor allem an seiner Fitness liegt, für die Langer hart arbeitet: "Ich habe einen schweren Trainingsschläger, ein 7er Eisen mit Blei im Schaft. Das schwinge ich in meinem Fitnessraum. Außerdem besitze ich ein Laufband und einen Heimtrainer." Dazu gibt es im Hause Langer Stretching-Matten, ein Putting-Grün im Garten und einen Pool zum Schwimmen und zur Regeneration. "Man muss einfach kreativ sein und nutzen, was man zur Verfügung hat. Man kann Sit-Ups, Liegestütze und Klimmzüge machen."

Langer gehen die Ziele nicht aus. 45 Siege hat er bei den Senioren inzwischen eingefahren. Damit hat er den Rekord von Hale Irwin, der 2007 seinen 45. Triumph gefeiert hatte, eingestellt.

Die Konkurrenz schläft nicht, zumal: Langer gehört zwar immer noch zur absoluten Spitze bei den Senioren, mit seinen 65 Jahren aber nicht mehr zu den jüngsten der Serie, in der Männer ab 50 spielen dürfen.

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE