ANZEIGE
Neuartiges Hotelkonzept

Vom Festsaal zum Suiten-Hotel

In Schleswig-Holstein eröffnet in Reinsbüttel ein neues Sieben-Suiten-Hotel, das eine Verwandlung von einem ehemaligen Festsaal in eine moderne Unterkunft hinter sich hat.

10. März 2023

Artikel teilen:

In Reinsbüttel bei Büsum in Schleswig-Holstein lockt neben den Golfplätzen der Region auch ein neuartiges Hotelkonzept in die kleine Gemeinde mit 450 Einwohnern. Wo seit jeher im bekannten Restaurant Leesch Gäste mit modern interpretierten Dithmarscher Gerichten und köstlichen Weinen verköstigt werden, ist nun auch ein zugehöriges Hotel "My Suite Leesch" unweit des Wattenmeers an der Nordsee entstanden. /""

Und zwar ein Sieben-Suiten Hotel, das aus einem ehemaligen Festsaal auf dem Gelände entstanden ist. Die Energieversorgung erfolgt bei der nachhaltigen Unterkunft mit seinen sieben zwischen 27 und 67 Quadratmetern großen Suiten dabei über ein eigenes Blockheizkraftwerk. Die Räumlichkeiten sind beleuchtet mit LEDs, designt mit Möbeln aus der Region und verfügen über eine vollausgestattete Küchenzeile und einen Weinkühlschrank.

Nächtigen und genießen – auch für Vierbeiner

„Charme, unaufgeregter Luxus und eine legere Atmosphäre prägen den Stil von My Suite Leesch“, meint Restaurantmeisterin und Sommelière Kathrin Leesch, die zusammen mit Küchenmeister Thorben Witt-Leesch das Haus in dritter Generation seit 2013 führt und aktuell 16 MitarbeiterInnen leitet.

Die neuen Suiten teilen sich in die Kategorien Junior Suite mit Terrasse, Deluxe oder Superior Suite mit Balkon auf, geeignet für bis zu zwei Personen. Ein weiteres Highlight wartet auf Vierbeiner: Sie können im Bett der Marke "Hund von Eden" aus Sankt Peter Ording Entspannen und erhalten hier eigens zubereitetes Barf-Futter. Zudem haben die Gastgeber, die selbst Hundebesitzer sind, viele Geheimtipps fürs Gassigehen rund um ihre Region.

 

Nachhaltige und regionale Küche

Im Restaurant Leesch, das über die eignen Grenzen hinaus bekannt ist, wird die Zero Waste Philosophie ernst genommen. Hier verwendet Küchenmeister Witt-Leesch für seine neu interpretierten Dithmarscher Traditionsgerichte nur Produkte aus der Region – von heimischen Landwirten, Obstbauern, Fischern und Gärtnern. Ganz frisch geerntet kommen auch die Küchenkräuter aus dem eigenen Hotelgarten in den Kochtopf. Aber auch der Fisch, der aus dem Hause Kutterfisch aus Hamburg stammt, wird vom Küchenchef persönlich abgeholt.

Das nachhaltig Besondere: Alle Fische werden mit Langleine gefangen, was schonender für Fische und die Umwelt ist. Und auch die Krabben direkt vom Kutter aus der Nachbarschaft Büsum sind ein Hochgenuss. Und auf Golfer warten dann noch in einem Umkreis von 30 Kilometern die Plätze des GC Büsüm Dithmarschen (18-Löcher), Nordsee-GC St. Peter Ording (9 Löcher), GC Gut Apeldör (27), Golf am Donner Kleve (27) und der öffentliche Golfplatz Open County (9) für entspannte Golfrunden rund um die Nordseeküste.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE