ANZEIGE
Plätze

Träumen muss erlaubt sein

Das TPC Danzante Bay Resort in Mexiko ist eine erstklassige Adresse für Fernreisende.

03. November 2020

Artikel teilen:

Deutschland im Lockdown light. Ein grauer November. Ganz Europa, besser noch: die ganze Welt, ist von der Pandemie betroffen. Geschlossene Bars, Restaurants, Spaß- und Freizeiteinrichtungen - es gilt, die Kontakte zu reduzieren, um die Welle zu brechen. An Fernreisen ist Ende 2020 kaum zu denken. Aber Träumen ist erlaubt. Vom nächsten Golf-Urlaub zum Beispiel. Warum soll der 2021 nicht in Mexiko sein. Dort gibt es eine Anlage, die es in sich hat.

Der amerikanische Golfplatz-Architekt Rees Jones hat an einem atemberaubenden Ort an der Ostküste der mexikanischen Halbinsel Baja in der Nähe der historischen Stadt Loreto den Kurs des TPC Danzante Bay entworfen. Ein 18-Löcher-Platz, der über und durch Täler verläuft. Die Anlage bietet zahlreiche Panoramablicke.

Zwischen Kakteen und schroffen Felsen erblickt man Meer und Berge, die die natürliche Schönheit der Region streicheln. Dabei sind die 18 Löcher ziemlich hübsch eingebettet und in zwei Hälften geteilt: Die vorderen neun Bahnen des TPC Danzante Bay - übrigens der einzige TPC in Mexiko - verzaubern mit atemberaubenden Ausblicken. Auf den hinteren neun Bahnen sind Präzision und gute Nerven gefragt. Warum? Die Klippenlöcher über dem Meer von Cortez und der Danzante Bay müssen erst einmal bezwungen werden.

TPC Danzante Bay ist eine erstklassige Adresse für Fernreisende. Wer einen Urlaub sucht, der Luxus und Entspannung vereint, der ist in der Villa del Palmar auf den Inseln von Loreto genau richtig. Mit ruhigen Stränden, malerischen Ausblicken, seiner reichen Geschichte und der herrlichen Natur fühlt man sich fast wie im Paradies. Klar, Reisen ist in Zeiten der Pandemie schwierig, aber Träumen wird ja wohl erlaubt sein.

Thomas Kirmaier

Thomas Kirmaier
Freier Redakteur

Früher Eishockey, jetzt Golf. Arbeitet als freier Redakteur u.a. für den Deutschen Golf Verband. Golferische Homebase: Bad Griesbach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE