ANZEIGE
Apes Hill Barbados

Neueröffnung in der Karibik

Der Apes Hill Barbados von Golfplatzarchitekt Ron Kirby ist vor kurzem offiziell eröffnet worden und bietet atemberaubende Blicke auf das Karibische Meer und auf den Atlantischen Ozean.

23. Dezember 2022

Artikel teilen:

Apes Hill Barbados liegt inmitten eines 475 Hektar großen, unberührten Geländes auf einem der höchsten Punkte der Karibikinsel. Auf rund 300 Metern über dem Meeresspiegel bietet der neue Kurs das am höchsten gelegene Golferlebnis auf der Insel. /

Der Besuch von Golfplatzarchitekt Ron Kirby erfolgte kurz nach der exklusiven Eröffnung für Mitglieder von Apes Hill Barbados und Gästen Anfang November 2022. Kirby, der im Laufe seiner Karriere mit Design-Größen wie Robert Trent Jones und Jack Nicklaus zusammengearbeitet hat, ist vielleicht am meisten für seine beeindruckende Arbeit am Old Head Golf Links in Irland bekannt.

Apes Hill Barbados Panorama auf Loch 16 (photo by Azalea)

Höhenlage bietet traumhaftes Panorama

"Als ich Apes Hill zum ersten Mal sah, erkannte ich, dass es dort Hügel und Ausblicke gibt, die einfach großartig sind", sagte Kirby bei seinem jüngsten Besuch auf dem Platz. "An vielen Stellen kann man sowohl das Karibische Meer als auch den Atlantischen Ozean sehen. Man hat die Höhenlage. Also dachte ich: Alles was wir hier tun müssen, ist dafür zu sorgen, dass die Besucher die Zeit genießen und diese Aussichten wahrnehmen können."

Kirbys Arbeit begann 2019 und er hat mit Apes Hill Barbados ein neues karibisches Golfmeisterwerk geschaffen. Das Layout wurde wunderschön in die umliegende Landschaft und die einheimischen Tropenwälder eingepasst, wobei Nachhaltigkeitsaspekte stark berücksichtig worden sind. Die Fairways und Abschläge wurden mit dem trockenheitstoleranteren Zorro-Zoysia-Gras und die Grüns mit TifEagle neu angelegt. Beide Beläge werden dazu beitragen, die Anzahl der benötigten Beregnungsanlagen von etwa 1.800 auf 800 zu reduzieren.

Nachhaltigkeit und Passatwind

Durch die Widerstandsfähigkeit dieser Gräser gegen Insekten wird auch die Abhängigkeit von Düngung und Pestiziden weiter verringert, so dass der Platz schließlich "chemikalienfrei" werden soll. In der Zwischenzeit wird der Bau eines Reservoirs, das bis zu 58 Millionen Liter Regenwasser fassen kann, dazu beitragen, das Resort vollständig zu bewässern. Zudem werden Hunderte von Bäumen, Obst und Gemüse rund um das Grundstück gepflanzt.

Das neue Layout erstreckt sich über 6.400 Meter, obwohl vier Abschlagoptionen es für alle Spielstärken spielbar machen, wobei die kürzeste bei rund 4.600 Metern liegt. Die Löcher, die sich nahtlos durch die natürliche Umgebung der Insel schlängeln, sind alleine schon eine Herausforderung. Und auch der Atlantik-Passatwind kann den Schwierigkeitsgrad der Runde diktieren und die kürzeren Abschlagboxen ins Spiel bringen.

Trainingseinrichtungen und Immobilien sollen folgen

Als Ergänzung zu Kirbys "karibischem Meisterwerk" sollen in Kürze ein hochmodernes Leistungszentrum und eine Driving Range mit Flutlicht eröffnet werden. Ein familienfreundlicher Par-3-Kurs mit Löchern zwischen 95 und 150 Metern wird 2023 eröffnet. Ein zusätzliches 19. Loch, das auf ein Inselgrün gespielt wird - im Stil des ikonischen One-Shotters im TPC Sawgrass - und ein modernes Clubhaus soll darüber hinaus im ersten Quartal des Jahres fertiggestellt werden sollen.

Den Gästen stehen zudem ein Fitnesscenter und ein Gesundheitsclub, Wander- und Naturpfade, acht beleuchtete Padel- und zwei TennisPlätze zur Verfügung. Ein Spa von Weltklasse ist ebenfalls in Planung. Apes Hill Barbados bietet eine Reihe von Luxusimmobilien an. Darüber hinaus werden derzeit spezielle Golf-Ferienimmobilien entwickelt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE