ANZEIGE
Quivira Golf Club

Neu konfigurierter Nicklaus-Platz

Der von Jack Nicklaus designte Quivira Los Cabos in Mexiko richtet seinen bestehenden Kurs in Vorbereitung auf einen Neubau eines zweiten Platzes komplett aus.

06. Januar 2023

Artikel teilen:

Das Routing des von Jack Nicklaus entworfenen Platzes des Quivira Los Cabos ist komplett auf den Kopf gestellt und an neue Anforderungen angepasst worden. Der 18-Löcher-Kurs im mexikanischen Bundesstaat Baja California Sur wurde zuletzt neu konfiguriert/""

Der am südlichsten Ende der Halbinsel Baja California gelegene Platz hat einige Änderungen am Routing vorgenommen, um laufenden Projekten rund um das Gelände mit einem zweiten neu geplanten Platz gerecht zu werden. Aus diesem Grund wurden auf der zwischen dem Golf von Kalifornien und dem Pazifischen Ozean liegenden Anlage die Löcher umgeleitet.

Neuausrichtung der Wege

Die Neuausrichtung hatte eine Beseitigung der Cart-Wege erfordert, die vom Staging-Bereich zum ehemaligen ersten Abschlag führten. Das 18. Loch, ein klassisches Par 4 fungiert nun als erste Bahn. Das breit konturierte Fairway des ersten Lochs führt zu einem Grün, das auf dem Meer zu schweben scheint. Angesichts der vorherrschenden Brise bietet Quiviras herausforderndes und interessantes erstes Loch für einen Start in die Runde.

Um den Zugang zu diesem Loch zu erleichtern, erklärte Golfdirektor Antonio Reynante, musste eine neue Durchgangsstraße geschaffen werden. Die Spieler verlassen nun das nördliche Ende der Driving Range und folgen einem gut markierten Pfad, um den ersten Abschlag zu erreichen.

"Ausgewogener" zu spielen

Die weiteren Löcher folgen dem Beispiel der ersten Bahn: Das ursprüngliche erste Loch, ein subtiles Dogleg von links nach rechts, stellt fortan die zweite Bahn dar. Ein Vorteil der Neuordnung der Löcher von Quivira ist, dass das neunte Par-Loch (früher das Achte) nun bergauf zu einem Grün in einer Dünenspalte führt, und zwar direkt vor dem Halfway-Haus, das den Mittelpunkt der Runde markiert. Reynante teilte zudem mit, dass der Platz jetzt mit einem Par-35-Front-Nine und Par-37-Back-Nine ausgewogener zu spielen sei.

Eine Runde bei Quivira endet nun am vorherigen 17. Loch, einer neuen Kreation. Das neue 18. Loch, eine Freude für Taktiker, ist ein relativ kurzes Par 4, das sich nach rechts um eine riesige sandige Brachfläche schlängelt. Es bietet nun einen traumhaften Ausblick auf den Ozean.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE