Reisetipps

Major-Feeling am Pazifik

San Francisco hat mehr als nur Golden Gate und Alcatraz.

04. September 2020

Artikel teilen:

Über San Francisco gibt es unzählige Lieder. Kein Wunder, galt die Gegend rund um die viertgrößte Stadt Kaliforniens in den 60er-Jahren als echte Hippie-Hochburg. Den entspannten Lifestyle hat sich die Metropole bis heute bewahrt. Rund 800.000 Menschen leben hier, Namensgeber war Franz von Assisi, die Golden Gate Bridge und Alcatraz gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Aber auch in Sachen Golf gibt es einiges zu bieten.

Allen voran der TPC Harding Park (Foto oben: Getty Images) macht immer wieder von sich reden, wenn dort große Turniere stattfinden: der Presidents Cup, WGC-Events und die PGA Championship. Bei der Städtereise nach San Francisco können Touristen entspanntes Sightseeing und viel Kulturprogramm mit gemütlichem Chillen verbinden.

Schon wegen der langen Anreise ist San Francisco für einen kurzen Wochenendtrip nicht geeignet. Der Airport in San Francisco liegt etwa 20 Kilometer südlich der City. Er wird unter anderem von Frankfurt am Main aus und München direkt angeflogen. Für Golfer gibt es neben dem TPC Harding Park zahlreiche weitere sehenswerte Anlagen.

Die Greenfees auf den diversen Golfpätzen in und um San Francisco sind teils schon ab 20 US-Dollar zu haben. Wer's exklusiver möchte, der kann allerdings auch tiefer in die Tasche greifen und satte 200 Dollar berappen. Neben dem TPC Harding Park sind folgende Anlagen sehenswert: der California Golf Club, der Golden Gate Park Golf Course, der Presidio Golf Course und der Poplar Creek Golf Course.

Wer's nach der Runde gemütlich angehen will, der hat in San Francisco haufenweise Möglichkeiten. Die Stadt bietet zahlreiche bunte und hübsche Viertel mit allerlei Attraktionen - sowohl in kulinarischer Hinsicht als auch in Sachen Entertainment. Der Hafen, Chinatown, die Lombard Street oder die Twin Peaks, von denen sich die Skyline herrlich genießen lässt - in San Francisco wird einem nie langweilig. Daher gibt es auch zahlreiche Lieder über die Metropole in Kalifornien.

 

Ähnliche Artikel