ANZEIGE
Travel-Ticker

Malediven, Portugal und Spanien

Zahlreiche neue Resorts auf den Malediven und aktualisierte Flugpläne, derzeitige Einreiseregelungen für Madeira, Geheimtipp Porto Santo, neues Hotel in Lissabon und Golftrophy an der Costa del Sol im Travel-Ticker.

11. Februar 2022

Artikel teilen:

Im Travel-Ticker werden aktuelle Meldungen aus der Golf-, Tourismus- und Reisebranche zusammengefasst. In dieser Ausgabe beleuchten wir aktuelle Schwerpunkt-Themen von den Malediven sowie aus Portugal und Spanien. /

MALEDIVEN: Neue Resorts

Auf den Malediven werden in den kommenden Monaten diverse neue Resorts Gäste aus aller Welt willkommen heißen. Gleichzeitig warten zahlreiche bestehende Resorts mit Renovierungen, neuen Services und verbesserten Angeboten. Die neuen Resorts ergänzen eine Liste von knapp 90 Neueröffnungen seit 2016, womit sich die Gesamtzahl der Resorts auf 167 erhöht. Gleichzeitig bereiten sich die Malediven auf die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen ihres allerersten Resorts, Kurumba Maldives, das 1972 eröffnet wurde, vor. Zu den geplanten Neueröffnungen gehören das OBLU XPERIENCE Ailafushi, das Inselresort OBLU SELECT Lobigili, das Avani+Fares Maldives Resort, Madifushi Private Island und das Hilton Maldives Amangiri. Zu den weiteren Neueröffnungen im Jahr 2022 auf den Malediven zählen das Address Madivaru Maldives Resort & Spa, Gran Meliá Huravee, Maniyafaru Resort, OZO Maldives, Tolarno Maldives Kunaavashi Resort sowie das Zazz Escapes Maldives.

MALEDIVEN: Luxusresort im grünen Paradies des Indischen Ozeans

Eine neue Wohlfühl-Oase im schlicht-modernen Design öffnet im Mai 2022 in der westlichen Atollkette der Malediven ihre Tore: Nach dem Fünf-Sterne Emerald Maldives Resort & Spa setzt die italienische Emerald Collection abermals auf entspannten Barfußluxus im Inselstaat und eröffnet 2022 das Luxusresort Emerald Faarufushi Resort & Spa im Raa-Atoll. Wie auch das Emerald Maldives Resort & Spa wird das neue Fünf-Sterne-Resort eine Oase des Wohlbefindens für Honeymooner, Ruhesuchende, Sportfans, Foodies und Familien. Maledivenfans dürfen sich auf der Insel auf eine üppige Natur am und im türkisblauen Ozean, ganzheitliche Spa-Erlebnisse inmitten des Dschungels, mediterrane Kochkunst und entspannten Luxus freuen.

MALEDIVEN: Neue Social-Media-Serie und Flugverbindungen

Die Maldives Marketing and Public Relations Corporation (MMPRC / Visit Maldives) hat am 18. Januar 2022 eine spezielle Social-Media-Serie gestartet, die Zuschauern aus aller Welt Live-Erlebnisse von den Malediven vermittelt. Die Serie mit dem Titel "Experiences Live from Maldives", richtet sich an ein globales Publikum, um es über authentische Erlebnisse zu informieren, die Touristen auf den Malediven erleben können. Die Serie ist in zehn Episoden (jeweils 45-60 Minuten lang) auf Facebook und YouTube gestreamt und über die Social-Media-Kanäle von MMPRC verbreitet. Ab dem 27. März 2022 wird die Fluggesellschaft Qatar Airways ihre Flugverbindung zwischen Genf und Doha wieder aufnehmen. Die Flüge werden montags, mittwochs, freitags und sonntags angeboten. Damit ergeben sich auch wieder attraktive Verbindungen auf die Malediven. Auf dem Hinflug erreichen die Passagiere nach einem kurzen Zwischenstopp in Doha Malé um 07:50 Uhr und der Rückflug eignet sich aufgrund der Anschlüsse gut für einen Zwischenstopp in Doha.

MADEIRA: Neue Regeln für Reisende

Die portugiesische Insel Madeira mildert die Corona-Maßnahmen für Reisende ab. Wer derzeit einen Urlaub auf Madeira und Porto Santo plant, muss ab sofort keine Einreisebeschränkungen beachten. Eine Registrierung auf der Website www.madeirasafe.com wird jedoch weiterhin für alle Reisenden empfohlen. Auch Personen ohne Impf- oder Genesenennachweis dürfen nach der neuen Regelung ohne Test einreisen, sie sollten aber vor Antritt der Reise die Vorgaben ihrer Fluggesellschaft beachten. Diese können abweichen. Zudem verlangen einige Einrichtungen auf der Insel einen Testnachweis, sollte keine vollständige Impfung vorliegen. Der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern ist in offenen oder geschlossenen Räumen einzuhalten. Sollte dies nicht möglich sein, ist das Tragen einer Schutzmaske für alle Personen ab dem sechsten Lebensjahr vorgeschrieben.  Für Personen, die sich mit COVID-19 und mit SARS-CoV-2 infiziert haben, besteht eine Isolationspflicht. Infizierte dürfen die Wohnung oder das Hotel für den Zeitraum von fünf Tagen nicht verlassen. Die Kosten dafür müssen selbst getragen werden. Am sechsten Tag endet die Isolation. Wenn die infizierten Personen keine Symptome zeigen, benötigen sie keinen COVID-19-Test. Weiterhin sollen Besucher sowie die Bevölkerung die Web-App https://s-alerta.pt/CIDADAO/ nutzen, damit die Pandemie regional kontrollierbar bleibt. Außerdem können Infizierte durch diese App Bescheinigungen im Zuge ihrer COVID-19-Erkrankung erhalten. Tests, die für die Rückkehr in das Herkunftsland benötigt werden, erfolgen auf eigene Kosten der Besucher. Für Personen, die Symptome wie etwa hohes Fieber zeigen, ist der Test kostenfrei, unabhängig vom Impfstatus. In sportlichen, kulturellen und sozialen Einrichtungen ist, sofern geimpft oder genesen, eine Bescheinigung vorzulegen. Ist kein Impf- oder Genesenennachweis vorhanden, müssen Personen ab fünf Jahren auf eigene Kosten einen negativen COVID-19-Test, der nicht älter als sieben Tage alt sein darf, vorweisen.

LISSABON: Neues Hotel im Herzen der Hauptstadt

Hilton feierte im Januar 2022 die Eröffnung des The Emerald House Lisbon, Curio Colleciton by Hilton, in der Hauptstadt Portugals. Das Hotel mit 67 Zimmern liegt inmitten historischer Paläste und charmanter Kirchen. Von den Zimmern aus hat man einen atemberaubenden Blick auf den Tejo und die Stadt Lissabon selbst, die sich über sieben Hügel erstreckt. Das Hotel befindet sich in einem restaurierten, geschichtsträchtigen Gebäude in bester Lage, das vom Adel des 18. Jahrhunderts bewohnt wurde. Das kulturelle Erbe des Anwesens spiegelt sich in den Innenräumen wider, beispielsweise in der ehemaligen Bäckerei im Erdgeschoss, in der auch heute eine Vielzahl von köstlichen Brotsorten und Gebäck angeboten wird. Mehrere Gegenstände, die den früheren Bewohnern des Gebäudes gehörten, wie eine antike Badewanne, Fliesen und ein Waschbecken, wurden aufbewahrt und als einzigartige Dekorationsstücke im Hotel verwendet. Kunst und Antiquitäten aus der Umgebung unterstreichen die moderne und elegante Einrichtung und schaffen ein unverwechselbares Ambiente, das sich perfekt für Reisende eignet, die das authentische Lissabon entdecken möchten. Im Umkreis des Stadtzentrums von Lissabon befinden sich zahlreiche Golfplätze, darunter der Oitavos Dunes oder der Lisbon Sports Club sowie die beiden Neun-Löcher-Plätze Clube de Golf Paco do Lumiar und Aldeia do Capuchos Golf.

Mehr Infos unter: www.hilton.com

PORTO SANTO: Geheimtipp mit neuen Nonstopflügen ab Frankfurt

Porto Santo, die kleine Schwesterinsel von Madeira, ist ein echter Geheimtipp. Wer seinen Urlaub ganz individuell auf einem kleinen Inseljuwel, abseits vom Massentourismus verbringen möchte, ist auf der portugiesischen Insel genau richtig. Olimar Reisen hat Porto Santo bereits vor acht Jahren für sich entdeckt und krönt sein 50-jähriges Firmenjubiläum 2022 mit einem weiteren Angebot für das Reiseziel. Ab dem 26. Mai 2022 hebt OLIMAR gemeinsam mit Eurowings Discover zweimal wöchentlich nonstop von Frankfurt aus Richtung Porto Santo ab. Passend dazu erscheint auch die neue ausführliche Porto Santo Broschüre, in der Olimar Reisen auf 16 Seiten das exklusive Reiseziel vorstellt. Das kleine Inseljuwel Porto Santo bietet nicht nur für Strand- oder Wanderurlauber geeignete Ziele, sondern auch für Golfurlauber: Ein 18-Löcher-Golfplatz bietet Golfern neben einer anspruchsvollen Runde auch einen spektakulären Ausblick über die Süd- und Nordküste der Insel. 

Spanien: Costa del Sol mit Trophy

Die Costa del Sol ist die perfekte Golf-Destination für den Frühjahr. Milde Temperaturen, einzigartige Golfplätze und die besten Golf-Hotels locken Golfer nach Marbella, Estepona und Umgebung. Nicht umsonst wird die Costa del Sol auch oft Costa del Golf genannt. Spielen Sie zum Beispiel bei der vom Golfreisen-Veranstalter golf.extra angebotenen Kempinski Golf Trophy Finca Cortesin mit. An jenem Ort, wo schon mehrmals die European Tour zu Gast war, La Reserva und Real Club de Golf Sotogrande als eine der exklusivsten Golfclubs der Costa del Sol. Und das absolute Highlight: Valderrama, der Ryder Cup Platz von 1997. Eine Unterkunft bietet sich an im 5-Sterne Kempinski Hotel Bahia an der sonnigen Costa del Sol zwischen Estepona und dem Yachthafen Puerto Banus mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Mittelmeer, Gibraltar und die afrikanische Küste.

  • Kempinski Hotel Bahia: 7 Ü/DZ/FS ab 2.099 € p.P. inkl. 5 Greenfees
  • Mehr Infos unter: www.golf-extra.com

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE