ANZEIGE
Eisen von Mizuno

Neue Eisen-Serie von Mizuno

Die JPX921-Serie von Mizuno umfasst Eisen-Sets und Wedges für jeden Spielertyp.

04. September 2020

Artikel teilen:

"Die JPX921-Serie hat alles, was Sie brauchen", lautet die Werbebotschaft der japanischen Edelschmiede aus Osaka. Praktische Werkzeuge, die mit einem Ziel entwickelt wurden - Ihre Leistung auf dem Platz zu verbessern. Egal, ob Sie die explosiven Ballgeschwindigkeiten von Hot Metal und HM Pro, die Präzision des Tour-Modells oder die ultimative Ausgewogenheit der neuen, mit Chromoly geschmiedeten Eisen benötigen - bei den fünf neuen Sets und Wedges sollte auf jeden Fall das Ideale Besteck für Sie dabei sein. Und wie gewohnt: Die Eisen sind von Kopf bis Griff aus Meisterhand extrem hochwertig gefertigt und die Komponenten ideal aufeinander abgestimmt.

"Die Anwendung des Potenzials von Chromoly bedeutet, dass die JPX921-Eisen in jedem Simulatortest standhalten - ohne um jeden Preis Eisen-Lofts nach unten drehen zu müssen. Aussehen, Gefühl, Start-, Spin- und Landewinkel müssen durch den Satz hindurch stimmen. Das macht letztlich den Unterschied bei Mizuno-Eisen aus", sagt David Llewellyn, Director R&D bei Mizuno. 

JPX921 Tour: Die Auserwählten

Die Vorgängermodelle JPX900 Tour und JPX919 Tour wurden von Nichtvertragsspieler am häufigsten ins Bag genommen, um Major-Titel zu erringen. Der neue JPX921 Tour behält die gelungene Verbindung von Präzision und Stabilität auch bei außermittigen Schlägen bei. Jetzt noch dicker hinter dem Treffmoment für ein verbessertes, weicheres Schlaggefühl und mit den Tour-verfeinerten kurzen Eisen für ein geschmeidigeres Zusammenspiel auf dem Rasen. Grain Flow Forged HD aus 1025E Pure Select Mild Carbon-Stahl in der legendären Anlage in Hiroshima, Japan.

"Traditionalisten unter den Mizuno-Vertragsspielern neigen dazu, unsere MP-Eisen zu spielen - aber jüngere Spieler anderer Marken scheinen die Stripped-Back-Funktionalität der JPX Tour zu bevorzugen. Sie sehen schärfer aus und haben einen geradlinigeren Flug, der sich für die Art und Weise eignet, wie sie das Spiel interpretieren", sagt Chris Voshall, Produktmanager bei Mizuno.

Sonderausgabe Lefties: JPX921 SEL ist das erste linkshändige Mizuno JPX Tour-Eisen seit seiner Konzeption im Jahr 2016.  Eingebaut in einen Kombinationssatz mit JPX921 geschmiedeten langen Eisen (4 und 5) für das perfekt ausbalancierte Set-up. Die Lofts wurden für ein perfektes Distanzspiel zwischen den Modellen vorjustiert.

JPX921 Forged: Faster. Forged. First

Trotz aller Technik wird der JPX921 Forged im Satz merklich geschmeidiger und fühlt sich eher wie ein traditionell geschmiedetes Eisen an. Die JPX921 Forged integrieren zum ersten Mal die Kraft von Chromoly in ein geschmiedetes Eisen. Ursprünglich in Mizunos Hot Metal Eisen eingesetzt, hat Chromoly den Übergang zu einem von Mizuno geschmiedeten Eisen mit verblüffenden Ergebnissen geschafft. Die schnellsten Ballgeschwindigkeiten, die Mizuno je aus einem vollständig geschmiedeten Eisen generieren konnte - ein Genuss für die Sinne und die Scorekarte. Ebenfalls Grain Flow Forged in Hiroshima, Japan.

Eindruck: Die JPX921 Forged lassen keine Wünsche offen - stabil, schnell von der Schlagfläche aus, gepaart mit unglaublich weichen Schlaggefühl. Gelungen, wie das leicht reduzierte Offset und die abgeschrägte Hinterkante einen schlankeren, schnelleren Blick auf den Kopf ermöglichen.

JPX921 Hot Metal und Hot Metal Pro: Chromoly3

Die Forschung und Entwicklung geht allgemein davon aus, dass jede neue Technologie drei Generationen benötigt, um sich der Spitzenleistung anzunähern. JPX921 Hot Metal ist die dritte Generation von Mizuno, die Chromoly verwendet. 

Die JPX921 Hot Metal Eisen verbinden Mizunos schnellste Ballgeschwindigkeiten mit einem durchdringend geraden Ballflug und kontrollierbaren Landewinkeln. Die dritte Generation der Mizuno-Eisen nutzt die Widerstandsfähigkeit von Chromoly - der JPX921 hat die bisher komplexeste Schlagflächengeometrie für zusätzliche Energie aus der Schlagfläche. Die Pro-Version bietet ein kompakteres Profil mit reduziertem Offset.

Eindruck: Die Einführung von Chromoly war der Durchbruch, den Mizuno brauchte, um die Ballgeschwindigkeit zu erhöhen. Mit jeder Generation wurde mehr über das Potenzial von Chromoly gelernt und die Technologie vorangetrieben.

ES21 Wedge: Spin Central

Traditionelle Wedges haben ihren Sweetspot leicht fersenseitig, was es für viele Spieler schwierig macht, ihn konsequent zu finden. Und die Kontrolle der Spin-Raten bei einer Reihe ähnlicher Wedge-Schläge ist einer der wichtigsten Faktoren beim Aufbau eines effektiven kurzen Spiels. Die ES21 Wedges machen dies möglich, indem sie einen höheren, zentraleren Sweetspot aufweisen und eine stabile Konstruktion, die den Spin nicht nur erhöht, sondern ihn Schlag für Schlag beibehält. Ermöglicht wird dies durch eine mehrteilige Edelstahlkonstruktion und eine Grain-Flow-geschmiedete Schlagfläche, verpackt in ein vielseitiges, High-Toe-Profil mit überraschend schmaler Oberlinie.

Auch top: Ultrapräzise CNC-gefräste Quad-Cut-Rillen, die in langlebigen Grain Flow Forged Boron-Stahl gefräst sind, kombiniert mit Hydroflow-Mikrorillen, die vertikal geätzt werden, um Feuchtigkeit abzugeben und den Spin-Abfall zu reduzieren.

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE