ANZEIGE
Buntes

Magischer Moment

Jordan Spieths Triumph 2017 auf die etwas andere Art - mit Lego.

04. September 2020

Artikel teilen:

Größter Spielzeughersteller der Welt ist....? Genau - Lego. Angefangen hat es mal mit Artikeln aus Holz. Inzwischen ist das dänische Unternehmen überall auf dem Globus und mit vielen Materialien und Artikeln unterwegs. Klar, in so vielen Jahrzehnten entwickeln sich die Dinge weiter. Warum heißt Lego eigentlich Lego? "Leg godt" ist dänisch und heißt so viel wie "Spiel gut!"

Sportarten hat Lego natürlich auch für sich entdeckt: Fußball, Skifahren, Tennis – es gibt sogar Surfer, Eisläufer und Rennfahrer. Aber Golf? Ja, ist inzwischen auch dabei. Und das ganz aktuell. Denn während derzeit in Cromwell (Connecticut) die Travelers Championship ausgespielt wird, gab es nun eine Art Reminiszenz an den Sieg des US-Amerikaners Jordan Spieth beim Event des Jahres 2017.

"Das ist genial, wirklich cool. Ich nehme an, dass es eine Menge Zeit und Bilder dafür brauchte", erklärte Spieth. Als die PGA Tour ihm das Video seines Triumphes als Lego-Mann vorspielte, zeigte er sich beeindruckt von der hohen Qualität und Detailschärfe. In der Tat schafften es die Initiatoren, den Schlag aus dem Bunker, das Lachen im Gesicht des Siegers und mehr Details haarklein nachzuahmen. Was mit den teils unförmigen Legosteinen dann doch alles andere als leicht ist.

Der Traumschlag aus dem Bunker brachte Spieth den Turniersieg bei der Travelers Championship vor drei Jahren im TPC River Highlands ein. Das Video mit den Lego-Figuren erinnert auf die etwas andere Art und Weise an einen der großen Momente im Leben des Golfers Jordan Spieth, inzwischen übrigens dreifacher Majorsieger. Das Birdie im Finish war ohne Zweifel ganz feine Technik. Diese Version ist mehr grandiose Lego-Technik. Golf mal anders.

Thomas Kirmaier

Thomas Kirmaier
Freier Redakteur

Früher Eishockey, jetzt Golf. Arbeitet als freier Redakteur u.a. für den Deutschen Golf Verband. Golferische Homebase: Bad Griesbach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE