Stress steigt - Gesundheit sinkt

Ergebnisse aus einer Umfrage zur Entwicklung des Gesunheitszustands bei Greenkeepern, PGA Professionals sowie bei Clubmanagern verweisen auf gestiegene psychische Probleme.

Sawgrass auf dem Schirm

Das Wallpaper März zeigt die 17. Bahn des TPC Sawgrass. Auf dem spektakulären Inselgrün fällt regelmäßig die Entscheidung um die hoch dotierte Players Championship.

Golfplatz-Razzien in der Schweiz

Die Polizei lässt die Golfplätze von Ascona und Losone räumen. Ob des aggressiven Vorgehens der Ordnungshüter entsetzte Golfplatzbetreiber müssen die Anlagen umgehend schließen.

Sprüche, die nur Golfer kennen

Deutsch/Golf - Golf/Deutsch, Fachvokabular für Fortgeschrittene.

Von Sandler bis Smith: Die zehn besten Golffilme

Happy Gilmore und Caddyshack sind Klassiker - aber nicht die einzigen Golf-Movies.

Der Golfologe

Seltsame Gedankenexperimente treiben ihn um - unser Handicap-Papa-Kolumnist mutiert im Lockdown zum Nerd.

Warum wir Normans beschauliche Luxusvilla nicht kaufen

Greg Normans luxuriöses Anwesen "Tranquility" landet nicht zum ersten Mal auf dem Immobilienmarkt.

Wieso 14 Schläger im Bag?

Die Frage, wie man als Golfer seine Tasche zusammenstellt, hat sich vermutlich schon jeder gestellt. Doch warum ist das Limit bei 14 Schlägern?

Pebble-Beach-Bildschirm

Das Wallpaper Februar zeigt den mitunter teuersten und spektakulärsten Golfplatz, wo vom 11. bis 14. Februar die US PGA Tour zum Pebble Beach Pro-Am gastiert.

Was so alles als loser Naturstoff gilt

Yves Cédric Ton-That von Expert Golf zeigt in Golfregel-Kurztipp auf unterhaltsame Weise die korrekte Handhabung von losen Naturstoffen auf dem Platz.

Sportskandale von Maradona bis Woods

Die prominentesten Sportskandale der letzten drei Jahrzehnte in den Medien.

Das Superqualjahr

Unser Handicap-Papa-Kolumnist hat ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erhalten: echte Quälerei.