Rückblick

Das war das Jahr 2020

Große Siege, kuriose Geschichten, Emotionen und natürlich Corona - was war das für ein Jahr! Die myGOLF-Redaktion präsentiert den Jahresrückblick 2020 und wünscht allen Lesern ein besseres 2021.

25. Dezember 2020

Artikel teilen:

Es hätte alles so schön werden können: Olympia, die Fußball-Europameisterschaft, vier Majors. Es war eigentlich alles bereitet für ein großartiges Jahr 2020. Doch dann kam die Pandemie. Corona hat die Welt verändert, dafür gesorgt, dass große Turniere und Events gar nicht erst stattfinden konnten. Plötzlich ging es nicht mehr um Birdies, Pokale oder Ergebnisse, sondern um Leben und Tod.

Man wird sich in Zukunft wohl öfter an das verkorkste Corona-Jahr 2020 erinnern. Aber was bleibt davon wirklich hängen? Wie haben wir uns in der Krise verhalten? Was haben wir erlebt? Natürlich gab es auch sportliche Highlights wie zum Beispiel den Majorsieg von Sophia Popov. Es bleibt aber das Gefühl, dass die Golfgemeinschaft vielleicht wieder ein bisschen enger zusammengerückt ist.

Wir wollen uns die Vorfreude auf 2021 nicht nehmen lassen - auch wenn die Pandemie längst noch nicht überwunden ist. Und wir wollen 2020 auch nicht einfach so ziehen, sondern die schönsten und kuriosesten Geschichten eines außergewöhnlichen Jahres an seinem Ende noch einmal Revue passieren lassen. Knapp 50 Bilder und deren Geschichten zum Durchklicken (Hier geht's los).

Thomas Kirmaier

Thomas Kirmaier
Freier Redakteur

Früher Eishockey, jetzt Golf. Arbeitet als freier Redakteur. Golferische Homebase: Bad Griesbach.

Ähnliche Artikel