ANZEIGE
Buntes

Skrupelloser Golfer tötet Hund

Golfer soll Hund erschossen haben, weil dieser ihm den Golfball klaute.

06. April 2022

Artikel teilen:

Für eine besonders schreckliche Schlagzeile auf dem Golfplatz soll nach Berichten von ABC News ein Golfer in Puerto Rico gesorgt haben. Laut dem US-Medium soll am 8. Mai ein Mann im Wyndham Grand Rio Mar Resort in der nördlichen Küstenstadt Rio Grande festgenommen worden sein, dem die vorsätzliche Tötung eines Hundes vorgeworfen wird. Der 60-Jährige soll an Bahn 17 des Golfplatzes auf der karibischen Insel einen Hund erschossen haben, der zuvor seinen Ball auf einem Golfplatz gestohlen hatte. Laut Polizei soll der Vertriebs- und Marketingmanager bei der Tötung des Tieres eine 9-mm-Pistole als Waffe benutzt haben. Auf den Hund soll er laut dem Polizeibericht mehrere Schüsse abgegeben haben. /

Die Polizei von Puerto Rico postete auf Facebook ein Statement mit einem Foto jenes Mannes, der in Handschellen abgeführt wurde. "Danke an meine Polizisten, die heute die Stimme der Gerechtigkeit eines Welpen waren, den ein Skrupelloser gnadenlos, ohne Grund und in klarer Missachtung des Lebens getötet hat", sagte Polizeikommissar Antonio Lopez Figueroa in einer Erklärung.

Mann argumentiert mit Selbstverteidigung

Nach der Festnahme wurde der Täter auf eine Kaution im Wert von 60.000 US-Dollar freigelassen und sein Reisepass sowie sein Führerschein wurden beschlagnahmt, berichtete die Associated Press. Gegenüber der Daily News sagte der Beschuldigte, er habe den Hund zur Selbstverteidigung erschossen. Er behauptete zudem, dass der vom Hund gestohlene Golfball von einem Freund gewesen wäre und dass der Hund ihn gejagt hatte und dass dieser versuchte, in seinen Golfcart zu gelangen. "Ich nahm den ersten Schuss vor, als der Hund weniger als zehn Meter entfernt war. Der Hund ging zu Boden. Da er dort vielleicht langsam und elend gestorben wäre, bin ich aus dem Wagen gestiegen und habe zwei weitere Schüsse aus Barmherzigkeit vorgenommen", wird der Mann bei ABC News zitiert. Voraussichtlich am 19. Mai soll der Beschuldigte vor Gericht erscheinen.

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE