ANZEIGE
Health

Profi-Übungen zur Saisonvorbereitung

Stephan Jäger will sich beim Heimatbesuch eigentlich erholen, wird aber von seiner Schwester Michaela Redmann in die Mangel genommen. Die Trainingsexpertin zeigt Übungen zur optimalen Saisonvorbereitung.

04. September 2020

Artikel teilen:

Zuletzt war mein Bruder mal wieder auf Deutschland-Besuch! Zeit für die Familie, Zeit zum Relaxen, Füße hochlegen, mal für zumindest kurze Zeit nicht über Golf nachdenken. Zumindest nicht direkt. Wenn ich ihn schon mal persönlich kriege, dann war natürlich klar, dass ich ihn interviewe, Löcher in den Bauch frage, abfotografiere und versuche, so viel wie möglich auch meine Arbeit betreffend von ihm zu bekommen. Das war auch dieses Mal wieder sehr interessant!

Keine Frage, mein Bruder hält sich an seine "Off-Season-Fitness" - mehr oder weniger streng, konsequent und allumfassend. Ein Bisschen Kraft und viel, wirklich sehr viel Mobilitätsübungen. Ich war um ehrlich zu sein etwas erstaunt, wie wenig Stephan reines Kraft-Training betreibt. Gut, er hat schon eine ganz vernünftige Grundsubstanz, nur sein Fokus liegt wirklich sehr stark auf Beweglichkeitstraining.

Irgendwie auch plausibel: Kannst Du Dich nicht drehen, kannst Du nicht spielen. Nehme ich mir zu Herzen! Sowohl für meine Kunden, als auch für mich. Und was die Schnelligkeit betrifft: Sicherlich sind Box-Jumps, Plyo-Liegestütz und den Medizinball so fest es geht an die Wand zu schmeissen super, aber haben Sie schon von Speed-Sticks gehört?

In Bälde sehr viel mehr dazu. Also - schön am Ball bleiben, die Saison ist schneller da als man glaubt! Eure Michi

Michaela Redmann

Michaela Redmann
Fitness- und Ernährungs-Expertin

Michaela ist waschechte Bayerin, leidenschaftliche Sportlerin, Single-Handicapperin, Captain der Bundesliga-Damen des GC München Eichenried und Mutter von drei Kindern. Ihre Kompetenzschwerpunkte: Golf-Athletiktraining, ganzheitliche (Sport-) Ernährungsberatung, funktionales (Outdoor-) Training sowie das "Wieder-in-Form-kommen" nach Schwangerschaft und Geburt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE