ANZEIGE
PGA Championship

Mickelson dreht auf, Kaymer scheitert

Phil Mickelson übernimmt die Führung und Martin Kaymer verpasst den Cut bei der PGA Championship auf Kiawah Island.

22. Mai 2021

Artikel teilen:

Am zweiten Turniertag der 103. PGA Championship präsentierte sich Pete Dyes Ocean Course im Kiawah Island Golf Resort äußerst schwer. Nur wenige Spieler brachten Runden unter Par ins Clubhaus, nur vieren gelangen Scores in den 60ern. 

Routinier Phil Mickelson hatte bei den schweren Fahnenpositionen auf dem langen Küstenplatz einen äußerst guten Lauf. Von der Zehn gestartet, konnte er nach einem frühen Birdie und drei Bogeys auf seinen fehlerfreien zweiten Neun fünf Unterspielungen sammeln. Die 69er Runde brachte den Lefty auf insgesamt fünf unter Par und in die mit Louis Oosthuizen geteilte Führungsposition. 

Der Südafrikaner schaffte eine 68er Runde - das beste Tagesergebnis, das auch Masters-Champion Hideki Matsuyama gelang. Der Japaner teilt Rang vier hinter dem Führungsduo und Brooks Koepka, der sich mit einer 71 auf den dritten Rang spielen konnte. 

"Es macht wirklich Spaß, einen so guten Putt am letzten Loch zu machen, eine Runde wie diese zu beenden und dann diese Art von Unterstützung hier zu haben das war etwas ganz Besonderes", sagte Mickelson.

Kaymer scheitert am Cut

Am ersten Tag des Majors gelang dem einzigen Deutschen im Feld nur eine Unterspielung an Loch 12, und zu drei Bogeys von den Front Nine kam noch ein weiteres an der 18. Spielbahn hinzu. Mit 75 Schlägen und drei über Par teilte Martin Kaymer den 77. Rang und hatte bereits Druck, sich für das Wochenende steigern zu müssen. 

Am Freitagabend lag die Cut-Linie bei fünf über Par und mit einer 77er Runde vom Freitag fehlten dem ehemaligen PGA-Championship-Sieger drei Zähler für den Sprung ins Hauptfeld. Mit mit einem Bogey auf der Zehn, seiner Auftaktbahn, und einem Doppel-Bogey auf der 15 war der Start in den Tag bereits holprig, am Ende fehlte im Schlussspurt die Fortune für Unterspielungen und drei Bogeys auf den Löchern 2 zwei bis vier zerstörten dann jegliche Hoffnung auf den Cut.

Ebenfalls gescheitert sind Stars wie Dustin Johnson, Adam Scott, Sergio Garcia, Xander Schauffele, Bernd Wiesberger, Justin Thomas, Tommy Fleetwood ud John Daly. 

Zum Leaderboard >>>

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE