ANZEIGE
Tiger Woods

Woods-Comeback im Dezember

Knapp fünf Monate nach seinem vermeintlich letzten Open-Auftritt in St. Andrews kehrt Tiger Woods auf die PGA-Tour-Bühne zurück. Dies gab er nun persönlich bei Twitter bekannt.

10. November 2022

Artikel teilen:

Vor wenigen Tagen war er noch mit Caddie-Leibchen bei einem Jugendturnier in Florida unterwegs und putzte die Schläger seines Sohns Charlie. Ab Dezember greift Tiger Woods wieder selbst ins Turniergeschehen ein und könnte bis zum Jahresende noch drei Events spielen. Der 15-malige Major-Champion kündigte nämlich nun sein Start bei der Hero World Challenge (1. bis 4. Dezember) offiziell an. Bei dem Einladungsevent auf den Bahamas treten 20 Spieler an und die Erlöse kommen Woods‘ Stiftung zugute. Im vergangenen Jahr gewann Viktor Hovland das mit 3,5 Millionen US-Dollar dotierte Turnier, bei dem keine FedExCup-Punkte vergeben werden.

Kürzlich wurde zudem die Besetzung der neusten Ausgabe des "The Match" angekündigt. Auch hier nimmt Woods eine tragende Rolle ein und spielt an der Seite von Rory McIlroy gegen das Duo Justin Thomas/Jordan Spieth. Diese Challenge, die bereits in ihre siebte Ausgabe geht, findet am 10. Dezember im Pelican Golf Club in Florida statt.

Noch nicht bestätigt, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nimmt Woods am 17. und 18. Dezember erneut an der PNC Championship teil. Hier würde er das dritte Jahr in Folge an der Seite seines Sohns spielen und auf andere prominente Familienduos wie die Langers oder Dalys treffen. Woods hat also ein ordentliches Comeback-Programm vor sich, nachdem er in diesem Jahr nur neun Major-Runden in seiner Bilanz stehen hat. Seinen letzten Auftritt hatte der 46-Jährige bei der Open Championship in St. Andrews im Juli. Dort verpasste er den Cut, nachdem er sich beim Masters sowie der PGA Championship jeweils für das Wochenende qualifiziert hatte.

Die kommenden Aufgaben dürften Woods wichtige Erkenntnisse darüber geben, wie fit sein Körper nach dem schweren Autounfall im Februar 2021 ist und ob er im kommenden vielleicht wieder häufiger auf der großen Bühne zu sehen sein wird. Dass er nie wieder einen vollen Tour-Kalender wird spielen können, musste er sich bereits selbst eingestehen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE