ANZEIGE
Highlight-Video

Kos wichtigster Sieg

Jin Young Ko gewinnt mit der HSBC Women’s World Championship ihren 14. LPGA-Titel, nachdem sie knapp ein gesamtes Jahr lang sieglos blieb. Die Highlights im Video.

05. März 2023

Artikel teilen:

Auf den Tag genau 364 Tage war es her, dass Jin Young Ko das letzte Mal ein Turnier gewinnen konnte. Fast ein gesamtes Jahr lang blieb der südkoreanische Superstar also ohne Titel. Eine Durststrecke, die man so von der zweimaligen Major-Siegerin nicht gewohnt ist. Doch der Sentosa Golf Club in Singapur sollte einmal mehr ein gutes Pflaster für Ko sein. Als Titelverteidigerin ging sie bei der Women’s World Championship an den Start und nach einer längeren Verletzungspause war es am Sonntag endlich wieder so weit: Ko freute sich über ihren 14. LPGA-Sieg und konnte das hochklassig besetzte Turnier in Singapur das zweite Jahr in Folge gewinnen.

"Das ist der wichtigste Sieg", so Ko über den Stellenwert dieses Erfolgs. "Denn ich hatte letztes Jahr ein hartes Jahr, in dem ich mit Verletzungen und einem schlechten Spiel zu kämpfen hatte, und dann habe ich diese Woche gewonnen. Es wird also noch wichtiger für mich sein, und es wird ein großer Impuls für mein Leben sein." Doch der Sieg war kein Spaziergang. Bis zum Schluss hatte sie die Weltranglistenzweite Nelly Korda im Nacken. Wir haben die Highlights im Video:

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE