ANZEIGE
Highlight-Video

Boutiers bittersüßer Sieg

Celine Boutier gewinnt mit der LPGA Drive on Championship ihr drittes Event auf der LPGA Tour. Ganz so euphorisch zeigt sie sich nach dem Erfolg aber nicht. Die Highlights im Video.

18. April 2023

Artikel teilen:

"Ich habe mich ehrlich gesagt nicht darauf gefreut." Celine Boutier erreichte bei der LPGA Drive on Championship in Arizona das Stechen und wahrte sich damit die Chance auf ihren ersten Titel seit Oktober 2021. Wirklich euphorisch war die Französin angesichts ihrer Ausgangsposition aber nicht. Grund für die etwas getrübte Stimmung war der Fakt, dass sie ihrer guten Freundin Georgia Hall gegenüberstand. "Es ist ein bittersüßes Gefühl, weil man natürlich gewinnen will, aber gleichzeitig denke ich, dass sie wirklich eine tolle Spielerin ist", so Boutier weiter. Und die 29-Jährige konnte das Duell der ehemaligen Solheim-Cup-Kolleginnen für sich entscheiden.

"Ich habe das Gefühl, dass es nicht immer einfach ist, aber ich bin auch ein bisschen wettbewerbsorientiert, also möchte ich auch unbedingt gewinnen", sagte Boutier nach dem entscheidenden Birdie am ersten Extra-Loch. "Aber es ist nicht das beste Gefühl." Für Boutier war es der dritte Titelgewinn auf der LPGA Tour, womit sie die erfolgreichste Französin auf der Tour ist. Die Engländerin Hall wurde Zweite und verpasste damit ihren ersten Sieg seit der Portland Classic 2020 knapp.

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE