ANZEIGE
Porsche European Open

Schlagkräftiges deutsches Aufgebot

Angesichts eines großen deutschen Teilnehmerfeldes bei der diesjährigen Porsche European Open, stehen die Chancen auf einen Heim-Turniersieg in Hamburg gut.

31. März 2023

Artikel teilen:

Die Zahlen vor der Porsche European Open vom 1. bis 4. Juni 2023 auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg sprechen eine eindeutige Sprache. Zehn vollwertige DP World Tour-Mitglieder aus Deutschland spielen derzeit auf höchster europäischer Ebene. Das ist ebenso rekordverdächtig wie die Zusagen deutscher Spieler für das Turnier der DP World Tour: Insgesamt sollen laut Veranstalter mehr als 20 deutsche Golfer bei der 40. Ausgabe am Abschlag stehen. /""

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum ersten deutschen Heimsieg seit Martin Kaymers Erfolg 2008 bei der BMW International Open in Eichenried kommt, ist größer denn je. Zudem sind die Titelhoffnungen nach eindrucksvollen Top-Ergebnissen deutscher Golfer in den vergangenen Monaten groß. Nick Bachem (Jonsson Workwear Open), Marcel Siem (Hero Indian Open), Maximilian Kieffer (D+D Real Czech Masters) und Yannik Paul (Mallorca Golf Open) sorgten mit ihren Siegen auf der DP World Tour innerhalb von gut sieben Monaten für ein spektakuläres Ende der acht Jahre langen Wartezeit auf einen deutschen Sieg in der ersten Liga des europäischen Golfsports.

Zuschauer an Loch 18 bei der Porsche European Open (Photo by Porsche)

"Mit uns ist zu rechnen"

Nun schlagen sie erstmals als Champions gemeinsam in Deutschland bei den Porsche European Open ab. "Ich freue mich riesig auf das Event, die Fans und die Atmosphäre vor Ort. Der Porsche Nord Course ist eine große Herausforderung – aber ich denke, wir deutschen Golfer haben zuletzt gezeigt, dass mit uns immer zu rechnen ist", sagt Bachem. Auch für den wiedererstarkten Siem wird das Turnier in Winsen etwas Besonderes. "Auf diesem fantastischen Golfplatz vor deutschen Fans zu spielen, das ist natürlich mega."

Ähnlich formuliert es Paul, der als Zehnter einen Platz hinter Siem zweitbester Deutscher im DP World Tour Ranking ist. "Ich freue mich riesig auf die vielen deutschen Fans und die erste Gelegenheit, wieder in Deutschland zu spielen. Kieffer verweist zudem auf "die beeindruckende Historie" des Events, das 1978 erstmals auf der European Tour ausgetragen wurde. "In erster Linie ist es die super Atmosphäre, auf die ich mich sehr freue. Und vielleicht gibt es ja einen speziellen deutschen Flight über die ersten beiden Tage – da wäre die Stimmung sicherlich unglaublich."

Public Area bei der Porsche European Open (Photo by Porsche)

Fernziel Ryder Cup

Für manchen deutschen Starter könnte bis zum Sommer auch der Ryder Cup ein Thema sein. Der Kontinentalwettstreit zwischen Europa und den USA im September in Italien lockt die Weltspitze – und deutsche Außenseiter mischen derzeit beim Kampf um einen der zwölf Plätze im Team von Luke Donald mit. Paul liegt momentan hinter Rory McIlroy, Jon Rahm und Victor Perez auf Rang vier im Ranking.

Neben dem deutschen Top-Quartett werden in diesem Jahr auch die deutschen DP World Tour-Mitglieder Nicolai von Dellingshausen, Hurly Long, Marcel Schneider, Alexander Knappe und Freddy Schott auf dem Porsche Nord Course abschlagen.

Mehr Informationen unter: www.porscheeuropeanopen.com

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE