ANZEIGE
Highlight-Video

Ciganda zittert sich zum Sieg

Carlota Ciganda muss sich ihren siebten Karriereerfolg auf der Ladies European Tour hart erarbeiten. Im Finale der Aramco Team Series in Florida behält sie aber die Nerven. Die Highlights im Video.

22. Mai 2023

Artikel teilen:

Doppel-Bogey auf der 16 und Zitter-Par auf der 18: Carlota Cigandas Triumph bei der Aramco Team Series war nicht vollends souverän. Am Ende fragt aber niemand mehr, wie ihr siebter Titelgewinn auf der Ladies European Tour zustande kam. "Man muss warten und weiß, dass es der Putt zum Sieg ist", so die 32-jährige Spanierin über ihren kurzen letzten Putt. "Plötzlich ist man ganz aufgeregt und nervös. Ich war nervös, ich will nicht lügen, aber ich glaube, ich habe mich gut gehalten und war sehr glücklich, dass ich es geschafft habe." Ihr Ball drehte eine halbe Ehrenrunde und fiel dann ins Loch. Mit einem Gesamtergebnis von -2 gewann Ciganda vor Klara Davidson Spilkova (-1). Olivia Cowan wurde geteilte Dritte mit Lydia Ko.

 

Zur Übersicht mit den aktuellsten Highlight-Videos geht es hier >>

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE