ANZEIGE
Training

Keine Perfektion in Sicht

In seiner 159. Podcast-Folge prophezeit Fabian Bünker: Perfektion gibt es nicht - der nächste schlechte Schlag wird kommen.

14. Februar 2022

Artikel teilen:

Saisonperiodisierung, Turnierplanung, Struktur: In den letzten beiden Golf-in-Leicht-Folgen sprach PGA-Pro Fabian Bünker intensiv über die Bedeutung von Planung und Struktur. "Ich liebe diese Themen einfach, müssen Sie wissen."

Der ehemalige Nationalspieler weiß aber um die Gefahren dieser Vorgehensweise. Nämlich: "Die Perfektionserwartung an sich selber steigt immer weiter, je mehr man sich mit Struktur etc. beschäftigt. Wir wissen aber, dass es Perfektion im Golf nicht gibt. Sie wird es auch nie geben, denn dann wäre das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes tod. Es wäre einfach langweilig."

In seiner 159. Podcast-Folge geht der Bestsellerautor von Der Handicapverbesserer darum noch einmal auf den Umgang mit dieser Perfektionserwartung ein, nimmt Sie in seine Golfjugend mit und beschreibt, wie Sie es schaffen können, sich von Perfektionsgedanken zu lösen. Denn im Grunde muss nur eines klar sein:

"Der nächste schlechte Schlag wird kommen! Wenn Sie es schaffen, dieses Mindset für sich aufzubauen, dann werden Sie auf nicht so ideale Schläge viel entspannter reagieren können, als wenn Sie davon überrascht werden."

Themen des Podcasts:

  • Warum Sie davon ausgehen müssen, dass ein schlechter Schlag kommen wird.
  • Wieso es Perfektion auf dem Golfplatz niemals geben wird.
  • Welches Mindset Sie benötigen, um entspannt zu bleiben.
  • Warum Sie trotzdem die Perfektion planen sollten.
  • Und vieles mehr…

>>> Hier geht's zur Podcast-Seite von Golf in Leicht >>>

Falls auch Sie endlich konstant gutes Golf spielen wollen, können Sie sich bei Fabian Bünker für ein kostenloses Analysegespräch bewerben. In diesem Gespräch wird ihnen ein Trainingsplan erstellt, um das Gelernte auch von der Range auf den Platz umzusetzen und Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Mehr Infos dazu finden Sie unter: www.fabianbuenker.de/termin

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE