ANZEIGE
PGA Tour Champions

Cejka reitet die Welle

Alex Cejka geht bei der Senior PGA Championship im Spitzen-Flight in die letzte Runde.

30. Mai 2021

Artikel teilen:

"Er hat großartig gespielt", sagte Steve Stricker über die letzten Runden seines engsten Rivalen Alex Cejka am Samstagabend der Senior PGA Championship. "Ja, ich werde morgen alle Hände voll zu tun haben. Ich meine, er spielt großartig. Ich weiß, dass sein Selbstvertrauen hoch sein muss. Er kam vergangene Woche als Montagsqualifikant in das Major und hat es gewonnen und er ist diese Woche wieder dabei, das ist eine tolle Geschichte."

Stricker geht bei sechs unter Par als Führender gemeinsam mit Mike Weir und Alex Cejka im Spitzen-Flight in die letzte Runde des Senioren-Majors. Cajka hat nach Runden von 67, 70 und 68 Zähler (-5) einen Schlag Rückstand und der Kanadier belegt Rang drei bei drei unter Par.

Cejka hatte am Moving Day Bogeys auf den ersten beiden Löchern kassiert und machte dann vier Birdies und keine weiteren Bogeys auf dem Rest des Weges. 

"Ich reite auf der Welle", so der frisch gebackene Major-Champ. "Hoffen wir, dass ich sie noch ein bisschen reiten kann. Ich spiele gut und ich will einfach so lange und so gut wie möglich spielen, denn irgendwann wird es abflauen. Ich meine, das ist normal. Aber wir werden sehen, was ich die nächsten was auch immer, Wochen, Monate, ein paar Jahre schaffen kann, wer weiß."

Bernhard Langer, der die Saisonwertung der PGA Tour Champions anführt, kassierte am Samstag eine 76 und wurde bis auf Rang 59 durchgereicht.

Im Alter von neun Jahren wurde Alex von seinem Vater an die Hand genommen und gemeinsam flohen die Cejkas aus der Tschechoslowakei. Er sollte von nun an in Deutschland aufwachsen, fernab vom kommunistischen Regime in seinem Geburtsland. Seit 1989 spielt "Chubby", wie er auf der Tour genannt wird, unter der deutschen Flagge und feierte bereits jede Menge Erfolge als Profi. Hier mehr zu Alex Cejka und seinen jüngsten Erfolgen…

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE