ANZEIGE
BMW International Open

Kieffers Lauf hält an

Maximilian Kieffer bestätigt seinen guten Start bei der BMW International Open mit einer weiteren guten Runde, die den Rheinländer unter den Top Sechs hält.

25. Juni 2022

Artikel teilen:

Insbesondere aus deutscher Sicht kündigt sich ein spannendes Finalwochenende bei der BMW International Open im Golfclub München Eichenried an. Beim DP World Tour-Turnier vor den Toren Münchens spielt Maximilian Kieffer weiterhin eine gute Rolle im Kampf um den Titel. Als bester Deutscher geht Kieffer hinter dem Führenden Chinesen Haotong Li (127 Schläge/-15) mit einem Score von 132 (-10) ins Finalwochenende. Mit einer 66er-Runde arbeitete sich Kieffer, der am dritten Tag seinen 32. Geburtstag feiert, bis auf den sechsten Platz nach vorne. /""

"Ich war etwas müde heute früh, aber sobald es dann losging, kam das positive Gefühl wieder, welches mich durch die Runde getragen hat“, sagte Kieffer, dem zum Auftakt auf Bahn elf ein sensationeller Albatros aus knapp 200 Metern gelungen war.

Ryan Fox bei der BMW International Open 2022 (photo by BMW)

Fox noch ohne Schlagverlust

Auch nach dem zweiten Tag liegt der in der ersten Runde mit einem Platzrekord glänzende Li vorne, der 26-jährige Asiate hatte mit einer 67er-Runde das Clubhaus erreicht. Ihm dicht auf den Fersen ist der Neuseeländer Ryan Fox (-14), der sich auch von einer zweistündigen Regenunterbrechung am Nachmittag nicht aus dem Rhythmus bringen ließ, eine 64er-Runde (-8) notierte und im Turnier nach wie vor ohne Schlagverlust ist. Den dritten Platz belegt der Niederländer Daan Huizing (-12) vor Jordan Smith aus England und Thomas Pieters (beide -11). Dem Belgier gelang in der derselben Gruppe wie Fox ebenfalls ein exzellenter Tagesscore von 8 unter Par.

Der Düsseldorfer Nicolai von Dellingshausen (-7, T16) verlor am zweiten Tag zwar einen Schlag, liegt dank seiner herausragenden Auftaktrunde aber immer noch aussichtsreich im Rennen – ebenso wie der schlaggleiche Hurly Long.

Martin Kaymer bei der BMW International Open 2022 (photo by BMW)

Kaymer im Mittelfeld

US-Golfstar Billy Horschel (-5, T37) hatte seinen Gesamtscore bis zum 18. Grün auf 6 unter Par verbessert, ehe der dritte Schlag des siebenmaligen PGA Tour-Champions aus dem Grünbunker über das Grün hinweg im Wasser landete und er zum Abschluss noch ein Bogey notieren musste. Martin Kaymer (-6, T26) konnte nicht ganz an seine Leistung von gestern anknüpfen, hat aber am Wochenende wie Horschel noch zwei weitere Runden, um sich nach oben zu spielen. Dass dies in Eichenried immer möglich ist, bewies der ehemalige Weltranglistenerste erst im vergangenen Jahr, als ihm am Sonntag in der Finalrunde eine beeindruckende Aufholjagd gelang, an deren Ende er nur denkbar knapp am Titel vorbeischrammte. 

„Die Fans waren heute schon um 8 Uhr morgens da. Ich habe heute nicht ganz so gut gespielt wie gestern. Ich habe mir wenig Chancen erarbeitet und wenige Puts reingemacht. Der Platz war etwas schwieriger als gestern. Man hat einen Blick auf die Familie, wenn sie auf der Runde mitläuft. Ich werde aber tatsächlich nervös, wenn mein fünf Monate alter Sohn zuschaut, der mit Golf noch nichts am Hut hat“, sagte Kaymer.

Acht Deutsche schaffen den Cut

Alle Chancen haben mit zwei Top-Runden am Wochenende daher auch noch die schlaggleichen Marcel Siem, Yannik Paul und Timo Vahlenkamp (alle -6, T26) und Marcel Schneider (-4, T50), die die große Gruppe der acht deutschen Spieler komplettieren, die es ins Wochenende geschafft haben. Den Cut ebenfalls überstanden haben die Majorsieger Sergio García aus Spanien und der Südafrikaner Louis Oosthuizen (beide -5, T46) sowie der Österreicher Bernd Wiesberger (-4, T50).

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE