ANZEIGE
Porsche European Open

Top-Stars und viele Deutsche

Das Teilnehmerfeld und das Rahmenprogramm der Porsche European Open 2023 haben es in sich. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben Top-Stars und viele deutsche Spieler ihre Teilnahme vor den Toren Hamburgs zugesagt.

27. April 2023

Artikel teilen:

Die Vorbereitungen auf die 40. Austragung der Porsche European Open vom 1. bis 4. Juni 2023 auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses laufen auf Hochtouren. Wie die Veranstalter zuletzt auf einer Pressekonferenz verrieten, wird es in diesem Jahr neben einem Teilnehmerfeld mit Top-Stars und mehr als 20 deutschen Golfern vor allem hinsichtlich des Kurs-Layouts sowie des umfangreichen Rahmenprogramms zu interessanten Veränderungen vor den Toren Hamburgs kommen. /

"Das Biest wird funktionieren", sagte Michael Blesch während der Online-Pressekonferenz mit Blick auf das mit zwei Millionen Euro dotierte Turnier der DP World Tour. Der Co-Gründer und Designer der Green Eagle Golf Courses meinte damit den Porsche Nord Course, auf dem auch die diesjährige Ausgabe ausgetragen wird. Konkret soll es in diesem Jahr noch härtere Grüns als ohnehin schon zuvor geben. Zudem wurden die Teebox-Positionen verändert. Der zu spielende Kurs werde Blesch zufolge somit um etwa 120 bis 130 Meter kürzer.

Porsche European Open (Photo by Porsche AG)

Riesenrad und Rahmenprogramm 

Auch  Dirk Glittenberg, Turnierdirektor und Geschäftsführer der veranstaltenden U.COM Event, machte mit seiner Ankündigung zum Programm abseits des Fairways und vor dem Wahrzeichen des wieder installierten Riesenrads neugierig. "Das Public Village ist größer als je zuvor", kündigte Glittenberg an. Demnach sollen Fans und Zuschauer im Jahr des 75-jährigen Bestehens der Marke Porsche etwas Besonderes geboten bekommen.

Neben dem fast 40 Meter hohen Riesenrad direkt hinter dem 18. Grün sorgen Verpflegungsstände für beste Event-Atmosphäre, eine Rekordzahl an Ausstellern mit Side-Events und Angeboten im Public Village kommen ebenso hinzu wie zahlreiche Naturtribünen für Fans rund um die Bahnen zwölf bis 18. Thomas Bühner, einer der wenigen deutschen 3-Sterne-Köche, wird zudem seine Gäste im Porsche European Open Garden direkt am 18. Fairway mit sportlich inspirierter Bistroküche und täglich wechselnden Gerichten versorgen.

Traumauto winkt für Spieler und Zuschauer

Teil der Porsche Welt auf der Turnieranlage ist das berühmte Public-Hole-in-One – einer der Top-Spots während des Events im Public Village. Hier haben alle volljährigen Besucherinnen und Besucher die einzigartige Chance auf ein Traumauto. An jedem der vier Turniertage können sich Fans mit einem erfolgreichen Putt an der speziell gestalteten 75 Jahre Porsche Bahn für ein finales "Shoot-out" nach Spielende auf der 17 des Turnierplatzes qualifizieren.

Wem hier der absolute Traumschlag gelingt, wird sich den Traum des offiziellen Hole-in-One-Cars erfüllen können. Wie für die Golfstars lockt auch für Turniergäste der Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo.

Das Hole-in-One-Car der Porsche European Open 2023 (Photo by Porsche AG)

Top-Spielerfeld wird immer konkreter

Auch das zum aktuellen Zeitpunkt angekündigte Spielerfeld verspricht Golfsport auf internationalem Top-Niveau. Neben den Stars wird auch ein schlagkräftiges deutsches Aufgebot mit über 20 deutschen Golfprofis erwartet. Darunter befinden sich unter anderem die vier DP World Tour-Champions Max Kieffer, Marcel Siem, Nick Bachem und Yannik Paul. Weitere Zusagen von Top-Stars sollen bis zur Einschreibefrsit am 15. Mai 2023 folgen. "Das Ziel ist es, den einen oder anderen Ryder-Cup-Spieler zu verpflichten", sagte Glittenberg. Wer das beim Turnier in Winsen/Luhe sein wird, blieb offen.

Jedoch verriet der Veranstalter bereits die eingegangenen Meldungen. Der Überblick von myGOLF, wer bei der Porsche European Open 2023 gemeldet hat und wer möglicherweise auf dem Porsche Nord Course noch bei der Entscheidung über zwei Startplätze für die 123. US Open zwei Wochen später im The Los Angeles Country Club in Kalifornien mitspielt, findet sich in der folgenden Bildergalerie ...

TV-Zeiten, Streaming und Tickets

Die Porsche European Open werden im TV zu folgenden Zeiten auf Sky und kostenfrei über Stream u.a. bei skysport.de und porscheeuropeanopen.com übertragen: Donnerstag (1. Juni) und Freitag (2. Juni) jeweils 13 - 18 Uhr, die Finalrunden am Wochenende (3./4. Juni) von 13 – 17.30 Uhr.

Für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren können kostenlos Tickets bestellt werden. Jugendliche von 13 bis 18 Jahren zahlen lediglich 10 Euro pro Tag. Mehr Informationen zu den Tickets und Bestellmöglichkeiten unter www.porscheeuropeanopen.com/tickets

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE