ANZEIGE
Ryder Cup

Europa triumphiert beim Ryder Cup

Am Finaltag des 44. Ryder Cups bringt das Team Europa seinen Vorsprung gegenüber dem Team USA ins Ziel und holt den 15. europäischen Titel.

01. Oktober 2023

Artikel teilen:

Das Team Europa hat sich am Finaltag des Ryder Cup den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Auf dem Platz des Marco Simone Golf & Country Club vor den Toren Roms reichte der Mannschaft von Kapitän Luke Donald eine solide Vorstellung, um den 15. europäischen Ryder Cup-Titel in der Geschichte mit einem 16,5:11,5-Sieg einzufahren. /

Das Team USA hatte in den zwölf Einzeln den Rückstand von fünf Punkten nach dem phasenweise enttäuschenden zweiten Tag mit heftigen Niederlagen in den Vierern aufholen müssen. Dies gelang der US-Mannschaft von Kapitän Zach Johnson dank einiger starker Putts zwar auch, am Ende reichte es allerdings nicht mehr zur großen Sensation.

Am Ende lag nach dem entscheidenden Match von Tommy Fleetwood der große Jubel auf europäischer Seite. Nachdem der Brite bei noch zwei Löchern zu spielen mit "2auf" uneinholbar vorne lag, war der Platzsturm der rund 50.000 Fans nicht mehr zu stoppen. "Ich bin so stolz auf die Mannschaft", sagte ein emotionaler Kapitän Donald.

Alle Einzelleistungen und Bilanzen der Europäer im Überblick: 

Rahm ungeschlagen - McIlroy Punktelieferant

Wie bereits an den ersten beiden Tagen gab es auch bei den zwölf Einzeln Sieggaranten. Viktor Hovland, dem am ersten Tag ein traumhafter Putt an der 18 gelungen war, gehörte ebenso dazu wie der stark aufgelegte Jon Rahm. Der zweimalige Major-Champion aus Spanien musste sich das Loch im Einzel gegen den Weltranglistenersten Scottie Scheffler zwar teilen, konnte sich aber zusammen mit seinen ebenfalls ungeschlagenen Teamkollegen Tyrrell Hatton und Robert MacIntyre über einen Ryder Cup ohne eine einzige Niederlage freuen.

Für das Team Europa war zudem Rory McIlroy mit vier Siegen der absolute Punktelieferant. Und auch der Österreicher Sepp Straka konnte sich über den ersten Ryder Cup-Zähler eines Österreichers freuen. 

myGOLF.de war beim Ryder Cup 2023 vor Ort und berichtete täglich vom Marco Simone Golf & Country Club in Rom.

Anbei die Berichte mit allen Informationen zu den ersten beiden Tagen:

Tag 2: Team Europa legt nach

Tag 1: Traumstart für Europa

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE