ANZEIGE
Jon Rahm

Ein Ryder Cup ohne Rahm?

Die Entscheidung von Jon Rahm für seinen Wechsel zu LIV Golf bewegt die Branche. Nun hat der viermalige Major-Champion Rory McIlroy darauf reagiert.

11. Dezember 2023

Artikel teilen:

Wir befinden uns noch ganz am Anfang zu verstehen, welche gravierenden Auswirkungen Jon Rahms bahnbrechende Entscheidung, sich LIV Golf anzuschließen, für die Golfwelt bedeutet. Wie sich das auf die aufstrebende Golfliga, seine frühere Heimat die PGA Tour und noch viel wichtiger, auf die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien auswirkt. All dies sind Fragen, die in näherer Zukunft geklärt werden müssen. Es ist eindeutig, dass die jüngste Bekanntgabe des europäischen Ryder Cup-Helden die Sichtweise für viele kleine und große Dinge verändert. Bereits innerhalb von nur wenigen Momenten nach dem Auftritt des Spaniers in seiner LIV-Bomberjacke auf Fox News war dies offensichtlich.

McIlroys Meinungsänderung 

In einem Interview mit SkySports erklärte Rory McIlroy, dass er die Entscheidung Rahm nicht übelnehme, die PGA Tour verlassen zu haben: "Ich werde es vermissen, mich jede Woche mit ihm messen zu können. Er hat so viel Talent, er ist so hartnäckig und er ist ein großartiger Teamkollege im Ryder Cup. Doch was mir klar geworden ist, ist, dass man niemanden für eine Entscheidung verurteilen kann, von der er glaubt, dass sie das Beste für einen selbst ist."

McIlroys Bezug auf den Ryder Cup war deshalb interessant, da sich vor wenigen Monaten eine Problematik offenbarte. Denn die meisten LIV-Golfer vom europäischen Kontinent legten ihre DP World Tour-Mitgliedschaft nieder und waren somit nicht berechtigt, im September beim Kontinentalwettkampf in Rom anzutreten. Damals erklärte McIlroy, dass ein Ausschluss aus logistischen Gründen Sinn mache und dass die LIV-Spieler die Möglichkeit in Betracht ziehen müssten, vom Team ausgeschlossen zu werden.

Neuregelung für den Ryder Cup?

Jedoch nahm McIlroy mit Rahms Entscheidung nun eine neue Haltung ein. "Jon wird 2025 in Bethpage sein. Die European Tour (DP World Tour) wird aufgrund dieser Entscheidung die Regeln für die Ryder Cup-Berechtigung neu schreiben müssen“, sagte McIlroy zu Sky. "Darüber gibt es absolut keine Diskussion ... Ich möchte Jon Rahm definitv im nächsten Ryder Cup-Team dabei haben."

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Alex Adelsgruber (2)

Alex Adelsgruber (2)
unter Mitwirkung von EMGenie

Transparenzhinweis: Dieser Artikel wurde von unserem Redakteur Alex Adelsgruber unter Mitwirkung des hauseigenen KI-Tools EMGenie der Ebner Media Group verfasst und anschließend redaktionell redigiert und grundlegend überarbeitet. Alle Fakten wurden recherchiert und redaktionell auf Korrektheit geprüft.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE