ANZEIGE
Eine Runde mit - Bernd Karbacher

"Langers Konstanz ist sensationell"

Golfende Profis anderer Sportarten und bekannte Persönlichkeiten im Porträt.

04. September 2020

Artikel teilen:

In den 90er-Jahren hat dieser Mann die ganz Großen der Tennis-Welt geschlagen: Siege gegen Ivan Lendl, Pete Sampras, Boris Becker oder das Aufschlagmonster Goran Ivaniševic stehen in Bernd Karbachers Vita. 1993 stand er neben Stich und Kühnen im erfolgreichen deutschen Davis-Cup-Team. Heute lebt der 51-Jährige in München, ist verheiratet, Papa eines Sohnes und arbeitet als Kommentator sowie Performance Coach.

Seine Leidenschaft: Golf. Für die AK-50-Herren des GC Eschenried schlägt er ab und hat sein Handicap in der Saison 2019 auf 3,7 verbessert. „Ich glaube, wenn du eine Ballsportart professionell betrieben hast, hast du einen großen Vorteil, gut zu golfen. Vor allem, was die Hand-Auge-Koordination betrifft, liegen Golf und Tennis doch schon nah beieinander", sagt er.

Ein Ass in Olching und der Slice auf der Hotelterrasse

  • Name: Bernd Karbacher
  • Meine Sportart/mein Beruf: Ex-Tennisprofi, Performance Coach, Speaker
  • Mein Golfclub: GC Eschenried
  • Wohnort: München-Laim
  • Mein Handicap: -3,7
  • Ich bin zum Golfspielen gekommen über … Ich habe es zu meiner aktiven Profikarriere in den USA mal probiert und mich sofort mit dem Golfvirus infiziert.
  • Darum spiele ich Golf … Es stellt dich immer vor neue Herausforderungen. Nur man selbst bestimmt, wie letztendlich das Ergebnis ausfällt.
  • Mein Lieblings-Golfplatz heißt ... Old Head in Irland, St. Andrews Old Course, Eichenheim in Kitzbühel 
  • Das kann ich aus dem Golf in meine Sportart mitnehmen … Ich glaube, es war Jack Nicklaus, der gesagt hat: "Je mehr ich übe, desto mehr Glück habe ich!"
  • Ein grandioser Schlag, an den ich mich erinnern kann, ist … bei einem BGV-Mannschaftswettspiel ein Hole in One im GC Olching an Loch 3.
  • Ein peinlicher Moment ist mir beim Golfspielen passiert bei … als ich im Golfclub Kaps an einem Par 5 mit dem zweiten Schlag angreifen wollte und einen Slice auf die Hotelterrasse geschlagen habe. Gott sei Dank war die Terrasse leer.
  • Was im Golf gar nicht geht, ist … schummeln.
  • Folgender Golf-Profi beeindruckt mich (weil) … Da gibt es viele. Aber natürlich Tiger Woods, der nach vielen Rückschlägen ein unglaubliches Comeback hingelegt hat. Aber natürlich auch die Karriere von Bernhard Langer! Die Konstanz über so eine lange Zeit ist sensationell.
  • Das will ich im Golf erreichen … Einfach immer besser werden.
  • Mein Traum-Flight wäre zusammen mit … meinen besten Freunden in Augusta.
  • Mein Motto in meiner Sportart/in meinem Beruf lautet ... Hab Vertrauen in deine eigene Leistung und lass dich nicht von anderen irritieren! 
     

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE