ANZEIGE
Sport

Rose unterstützt LET mit neuer Serie

Mit einer nach ihm benannten Turnierserie will Justin Rose britischen LET-Proetten unter die Arme greifen.

04. September 2020

Artikel teilen:

Während die PGA sowie sie European Tour ihre jeweiligen Termine für die Fortsetzung der Saison festgelegt haben, warten die Damen der Ladies European Tour weiterhin auf neue Informationen, ob sie in diesem überhaupt nochmal offizielle Turniere spielen können. Dies nahmen Justin Rose und seine Frau Kate zum Anlass, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zumindest britischen Proetten die Möglichkeit zu geben, sich in Wettkämpfen zu messen. Das Ehepaar gründete mit der The Justin Rose Ladies Series eine Turnierserie, die sieben Events umfassen und am 18. Juni starten soll.

Ausgetragen werden die Turniere auf sieben unterschiedlichen Plätzen, darunter auch im Royal St. George’s Golf Club, wo in diesem Jahr eigentlich die Open Championship hätte stattfinden sollen. Nutzungsgebühren werden dabei von keinem der sieben Clubs verlangt. Zudem steuern die Roses 35.000 britische Pfund an Preisgeld dazu, die sich auf die kompLETte Turnierserie aufteilen. "Das Preisgeld ist gering, denn ich werfe etwas Geld rein und dann zahlen die Damen eine Startgebühr und spielen um den Pot", so Justin Rose, der bereits bei der Charles Schwab Challenge wieder ins Geschehen eingreifen kann. "Wir wollten den Damen eine Möglichkeit bieten, um zu spielen und bereit zu sein, falls es Ende des Sommers wieder losgehen sollte."

Die komplette Turnierserie wird zwar auf Zuschauer verzichten müssen, wird jedoch auf Sky Sports übertragen. "Ich bin mir bewusst, dass ich jetzt bereits wieder die Möglichkeit habe, zurück zur Arbeit zu gehen und mich auf der PGA Tour zu messen", erklärte Rose weiter. "Aber dies ist bei den Damen sowie den Junioren nicht der Fall. Ich bin traurig, dass die Ladies European Tour so sehr leidet. Das wirkt auf mich unfair, weswegen ich das Gefühl hatte, dass man aufstehen und helfen muss."

Der Turnierkalender der Justin Rose Ladies Series ergibt sich wie folgt:

18. Juni: Brokenhurst Manor
25. Juni: Moor Park
2. Juli: Buckinghamshire Resort
9. Juli: Royal St. George’s
16. Juli: JCB Country Club
23. Juli: Bearwood Lakes
30.-31. Juli: Finale (Ort noch nicht bekannt)

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE