ANZEIGE
PING

Leistungsstarke G430-Familie

Die neue PING G430 Produktfamilie bietet Geschwindigkeit und Weite (und natürlich Fehlertoleranz).

10. Januar 2023

Artikel teilen:

Im Januar 2023 hatte das Warten ein Ende. Die im Jahr 1959 von Karsten Solheim gegründete Traditionsmarke PING mit Sitz in Phoenix, Arizona, erweitert ihre erfolgreiche G-Serie um die neue G430-Produktfamilie.

Die neue gefittete, maßgefertigte G430-Familie besteht aus drei Driver-Modellen (MAX, LST, SFT), zwei Fairwayholz-Designs (MAX, SFT) in mehreren Lofts, sechs Hybrid-Optionen und einem Eisensatz (4-9, PW, 45,5°, 50°, 54°, 58°).

Für Golfer mit langsameren Schwunggeschwindigkeiten können alle Schläger außer dem LST-Driver mit leichteren Kopfgewichten, dem ultraleichten PING ALTA Quick-Schaft und einem leichteren Griff als Teil der G430 HL-Version (High Launch) gefittet werden.

John K. Solheim, CEO und Präsident von PING, sagt: "Die kombinierten Distanzgewinne in der gesamten G430-Familie sind mit nichts zu vergleichen, was wir von einer Schlägergeneration zur nächsten bisher gesehen haben. Unser Ansatz mit dem G430 bestand darin, mehr Geschwindigkeit zu finden und diese so umzusetzen, dass sie zu niedrigeren Scores und mehr Spaß auf dem Golfplatz beiträgt. Dazu gehört auch, ein Maß an Fehlertoleranz zu bieten, das seinesgleichen sucht. Die kraftvolle Kombination aus Weite und Fehlerverzeihung gewinnt richtig, wenn Golfer richtig gefittet wurden. Wir sehen das jeden Tag in unserer Forschung und wir freuen uns, den G430 in die Hände von Golfern zu bringen, damit sie die gleichen Vorteile sehen können. Die Akzeptanz der Tour im letzten Herbst war außergewöhnlich, mit fast 30 Drivern, die in der ersten Woche auf der PGA Tour im Spiel waren, und mehreren Siegen auf der ganzen Welt seit ihrer Einführung. Unsere Tourspieler schätzen die zusätzliche Ballgeschwindigkeit des Drivers und der Fairwayhölzer und lieben den Klang. Sie sehen eine Steigerung der Ballgeschwindigkeit um 2 bis 4 mph durch den Driver, was selbst die besten Spieler der Welt gerne in Verbesserung an ihrer Ausrüstung sehen."

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

G430 Driver

Bei den neuen Drivern haben PING-Ingenieure mehrere neue Technologien entwickelt, die alle drei Modelle gemeinsam haben und dabei spezifische Verbesserungen an jedem einzelnen Kopf vorgenommen, um messbare Ballgeschwindigkeitsgewinne zu erzielen und gleichzeitig den Klang der gesamten Serie zu verbessern. Die zusätzliche Ballgeschwindigkeit wird einem flacheren und dünner geschmiedeten VFT-Schlagflächendesign zugeschrieben, das mit Spinsistency entwickelt wurde, einer Technologie mit variablem Rollradius, die sich bereits bei den G425-Fairwayhölzern und Hybriden bewährt hat. Der verbesserte und angenehme Klang ist das Ergebnis der Feinabstimmung der Frequenzen des Driverkopfes durch eine neue innere Rippenstruktur.

MAX bleibt MAX 

Der MAX (460 ccm) bleibt der fehlertoleranteste Driver und passt zu den meisten Golfern. Ein bewegliches 25g-Gewicht aus hochverdichtetem Wolfram beeinflusst die Flugbahn auf ±9 Meter zwischen den Einstellungen Draw, Neutral und Fade. Erhältlich in den Lofts 9°, 10,5° und 12°. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning 2.0-Hosel mit seinen insgesamt 8 Einstelloptionen um ±1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar. 

Einführung des LST mit CarbonFly Wrap-Technologie

Exklusiv für den LST (Low Spin Technology) Driver ist Carbonfly-Wrap. Carbon bedeckt dabei die Schlägerkrone und umschließt zusätzlich die äußeren Bereiche des oberen Kopfs. Dies spart Gewicht, verlagert das Trägkeitszentrum für mehr Ballgeschwindigkeit nach unten, weniger Spin und ein höheres MOI. Die 8-lagige Carbonkrone spart 4g ein und wiegt nach Einbau nur 11.5g. Ein verstellbares 22g-Gewicht aus hochverdichtetem Wolfram beeinflusst die Flugbahn auf ±6 Meter zwischen den Einstellungen Draw, Neutral und Fade. Mit 440cc ist der kleinere LST in den Lofts 9° und 10,5° erhältlich. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning 2.0-Hosel mit seinen insgesamt 8 Einstelloptionen um ±1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar.

Verstellbares Gewicht beim SFT

Neu beim SFT-Kopf (Straight Flight Technology, 460 cc) ist ein bewegliches Wolframgewicht (22g), das in zwei Einstellungen (Draw/bis zu 12m rechts-links) und Draw+/bis zu 18m rechts-links) positioniert werden kann. Erhältlich in 10,5° Loft. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning 2.0-Hosel mit seinen insgesamt 8 Einstelloptionen um ±1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar.
„Unsere SFT-Technologie verstärkt unser Engagement für kundenspezifisches Fitting“, sagte Solheim. „Es ist eine großartige Option für Golfer, die den Ball regelmäßig mit einem Slice schlagen. Die Realität ist, dass mehr Golfer von dieser Art von Technologie profitieren könnten, also haben wir das Rückengewicht mit zwei Einstellungen hinzugefügt, um bei Bedarf weitere Anpassungen der Flugbahnkorrektur zu ermöglichen.“

G430 Driver Spezifikationen:

  • Schlägerkopfgewichte: 208 (LST), 206g (MAX), 200g (SFT)
  • Schwunggewichte: D3 (MAX), D4 (LST), C9 (SFT)
  • Std. Länge: 45 3/4" (ALTA CB Black 55); 45 1/4" (PING Tour 2.0 Chrome/Black und optional standard)
  • Standard Schäfte: PING ALTA CB (counter-balanced) Black 55 (SR, R, S), PING ALTA Quick 35/45 (nur HL Version)
  • Optionale Standard Schäfte: PING Tour 2.0 Chrome 65 (R, S, X), PING Tour 2.0 Black 65 (S, X), Mitsubishi Kai’Li White 60 (S, X), PRJX HZRDUS Smoke Red RDX 50 (5.5, 6.0), PRJX HZRDUS Smoke Red RDX 60 (5.5, 6.0, 6.5)
  • Standard Griffe Golf Pride 360 Tour Velvet in sechs Größen (Blue -1/16”, Red -1/32”, Aqua -1/64”, White-Std, Gold +1/32”, Orange +1/16”)
  • Preis (UVP): 625 Euro (MAX/SFT), 685 Euro (LST)

G430 Eisen: weiter, höher, gerader, weicher

Zu den neuen Eisen (Preis pro Stück: 190 Euro (Stahl), 202 Euro (Graphit)) sagt Solheim: "Unsere Fähigkeit, dieses Eisen so viel länger zu machen und gleichzeitig alle anderen wichtigen Attribute beizubehalten, die Golfer von ihren Eisen benötigen, wie Fehlerverzeihung, Backspin und Gapping Alternativen, ist eine der beeindruckendsten technischen Geschichten der gesamten G430-Reihe. Wir wissen, dass Golfer mehr Weite von ihren Eisen wollen, aber Weite ohne Kontrolle führt nicht zu niedrigeren Scores. Deshalb legen wir so viel Wert darauf, ein Eisen zu entwerfen, das nicht nur sehr weit geht, sondern auch höher fliegt, gerader ist und weicher landet."

Komplettiert wird die Produktfamilie mit G430 Fairwayhölzer (Preis: 425 Euro) und Hybriden (Preis: 365 Euro).

G430 HL - die High-Launch-Option für mehr Weite

Der G430 HL ist eine neue Custom-Option für den ganzen Satz, abgestimmt auf Golfer mit geringer Schwunggeschwindigkeit, die mit traditionell gewichteten Schlägern keine ausreichende Schlägerkopfgeschwindigkeit und Ballgeschwindigkeit erzeugen. Maßgeschneidert mit leichteren Gewichten (11g beim Driver und 5,5g bei Fairways und Hybriden), ultraleichten Schäften (Alta Quick 35/45) und Griffen (Lamkin UTx 41g) haben wir das Gesamtgewicht aller Schläger gesenkt, damit Golfer schneller schwingen und mehr Ballgeschwindigkeit für einen höheren Launch erzeugen können. Das alles führt zu längeren Schlägen über den gesamten Satz hinweg. Erhältlich in G430 MAX und SFT-Drivern sowie bei Fairwayhölzern, Hybriden und Eisen.

Mehr zu PING Golf

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE