ANZEIGE
Korn Ferry Tour

Jäger brennt Birdie-Feuerwerk ab

Stephan Jäger peilt in seiner neuen Heimat Saisontitel Nummer drei an.

15. Mai 2021

Artikel teilen:

Mit bereits zwei Saisonsiegen auf dem Konto fehlt Stephan Jäger nur noch ein Titelgewinn zum direkten Aufstieg auf die PGA Tour. Der Deutsche wäre erst der zwölfte Spieler, dem dies auf der Korn Ferry Tour gelingt. Doch Jäger kann die Sache relativ entspannt angehen. Als Führender in der Gesamtwertung hat der 31-Jährige die PGA-Tourkarte spätestens am Ende der Saison sicher. Und entsprechend befreit spielt Jäger aktuell auf. Nach einem geteilten fünften Rang in der vergangenen Woche mischt der gebürtige Münchner auch bei der Knoxville Open im Holston Hills Country Club oben mit.

Am zweiten Tag spielte Jäger die Hälfte seiner Löcher in Birdie (sechs davon auf den Back Nine) und eroberte dank einer 62 (-8) die Führung bei 14 unter Par. "So ziemlich jeder Teil meines Spiels hat funktioniert, was sehr schön ist, weil das nicht häufig vorkommt", so der Führende, der seit seinem 17. Lebensjahr in Tennessee wohnt. Damals kam Jäger als Austauschschüler in den Südstaat. "Ich kam als 17-Jähriger ohne Eltern in ein neues Land. Deswegen war es am Anfang schwierig. Aber die Baylor-Familie [Baylor School war der Name der High School, die Jäger besuchte] hat sich sofort um mich gekümmert.“

Es war also die südliche Gastfreundschaft, die Jäger auf Anhieb zu schätzen wusste. Nun, 15 Jahre nach seinem Austausch, will er seine nächste ganz persönliche Geschichte in Tennessee schreiben. Mit einem Schlag Vorsprung geht Jäger ins Wochenende. Sein erster Verfolger ist der 37-jährige Kyle Reifers, der ausgerechnet in dem Jahr seinen letzten Korn-Ferry-Tour-Sieg feierte als Jäger erstmals nach Tennessee kam. Und zwar bei der Chattanooga Classic 2006 - also an jenem Ort, an dem der Deutsche zur Uni ging und mittlerweile mit seiner Frau Shelby zuhause ist.

Zum Leaderboard >>>

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE