Tierische Begegnungen

Golf wird in der Natur gespielt. Manchmal lässt sich dann eben auch die Natur blicken. Wir haben die tierischen Begleiter der Golfer gesucht und gefunden.

Testen. Testen. Testen.

Unser Handicap-Papa-Kolumnist findet längst vergessene Schätze und geht testen. Was sonst?

Brand bei Bamberger Golfclub

Beim Golfclub Hauptsmoorwald in Bamberg ereignet sich unmittelbar vor der Saisoneröffnung ein Vollbrand, der einen größeren Sachschaden anrichtet.  

Callaway und Topgolf fusionieren

Callaway Golf und Topgolf International geben bekannt, dass die Unternehmen ihre bereits angekündigte Fusion abgeschlossen haben.

Stress steigt - Gesundheit sinkt

Ergebnisse einer Umfrage verweisen auf gestiegene psychische Probleme bei Greenkeepern, PGA-Pros und Clubmanagern.

Sawgrass auf dem Schirm

Das Wallpaper März zeigt die 17. Bahn des TPC Sawgrass. Auf dem spektakulären Inselgrün fällt regelmäßig die Entscheidung um die hoch dotierte Players Championship.

Golfplatz-Razzien in der Schweiz

Die Polizei lässt die Golfplätze von Ascona und Losone räumen. Ob des aggressiven Vorgehens der Ordnungshüter entsetzte Golfplatzbetreiber müssen die Anlagen umgehend schließen.

Sprüche, die nur Golfer kennen

Deutsch/Golf - Golf/Deutsch, Fachvokabular für Fortgeschrittene.

Von Sandler bis Smith: Die zehn besten Golffilme

Happy Gilmore und Caddyshack sind Klassiker - aber nicht die einzigen Golf-Movies.

Der Golfologe

Seltsame Gedankenexperimente treiben ihn um - unser Handicap-Papa-Kolumnist mutiert im Lockdown zum Nerd.

Warum wir Normans beschauliche Luxusvilla nicht kaufen

Greg Normans luxuriöses Anwesen "Tranquility" landet nicht zum ersten Mal auf dem Immobilienmarkt.

Wieso 14 Schläger im Bag?

Die Frage, wie man als Golfer seine Tasche zusammenstellt, hat sich vermutlich schon jeder gestellt. Doch warum ist das Limit bei 14 Schlägern?