ANZEIGE

Bale erzielt erstes Hole-in-One (Video)

Gareth Bale stellt einmal mehr unter Beweis, dass er nicht nur gut kicken, sondern auch golfen kann. In Torrey Pines erzielt er sein erstes Hole-in-One - und flippt natürlich aus.

Golfen mal anders

Mit Disc Golf, einer Kombination aus Golf und Frisbee, betritt eine auf dem Golfplatz praktizierte Sportart die internationale Weltbühne.

Zwei Golfer unter den reichsten Sportstars

Auf der aktuellen Forbes-Liste sind auch zwei Golfprofis vertreten. Ein Blick auf die Liste der Top Zehn der bestverdienenden Sportler der Welt.

10 schreckliche Stockbilder

Wenn Nichtgolfer Golffotos schießen wollen, dann entstehen teils unterirdische Bilder. Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie sich diese zehn schrecklichen Stockbilder mal genauer an.

Die besten Scores der Golfgeschichte

Jede Golfrunde unter 60 Schlägen stellt bei den Profis eine Art "magische" Schallmauer dar. Ein Überblick über die besten Runden der Golfgeschichte.

Wahnsinniger Weltrekordversuch

Der deutsche Long-Drive-Champion Martin Borgmeier startete zuletzt einen außergewöhnlichen Weltrekordversuch: mindestens 460 Abschläge sollten innerhalb nur einer Stunde über 300 Yards fliegen.

Golf ist der beste Sport der Welt!

Den meisten ist es ohnehin längst klar. Doch für alle anderen haben wir es nochmal schwarz auf weiß: Golf ist der beste Sport der Welt. Und wir erklären warum.

Golfen im Himalaya

Der neue höchste Golfplatz der Welt befindet sich in Nepal. Ein Spiel am Rande der Welt auf über 4.600 Metern Höhe erfordert eine harte Anreise und ein präzises Spiel auf einem gefährlichen Gebirgs-Platzlayout.

Das Mini-Augusta

Ein ganz persönliches Masters-Erlebnis im Eigenheim: Ein US-Amerikaner hat sich den Platz des Augusta National Golf Club originalgetreu und mit vielen markanten Gegenständen im eigenen Garten in der Miniatur-Ausgabe angelegt.

Fotos fürs Familienalbum

Bevor es beim Masters um den ersten Major-Titel des Jahres geht, wird die Stimmung im Augusta National Golf Club traditionell mit einem großen Familienfest während des Par 3 Contests aufgelockert.

Die größten Regel-Blackouts

In der Geschichte des Masters wurden in Augusta von den Teilnehmern immer wieder Regelverstöße begangen, die zu Strafen und Diskussionen führten.

Eine Mischung aus Golf und Lacrosse

Eine neuartige Sportart wurde jüngst geboren, die dem Golfen ähnelt: Fling Golf. Dieser Trendsport wird auf dem Golfplatz gespielt und vereint Eigenschaften des Golfspielens mit anderen Sportarten.

ANZEIGE