ANZEIGE

Promis spielen für den guten Zweck

Die zweite Ausgabe des Martin Kaymer Charity Invitational soll wie bei der Premiere 2021 erneut eine sechsstellige Spendensumme für den guten Zweck einspielen.

Die reichsten LIV-Golfer

Über 370 Millionen US-Dollar sollen die Top-Verdiener bei der LIV Golf Invitational Series laut einer vom US-Medium Forbes veröffentlichten Liste bisher an Honoraren verdient haben.

Golfturnier für Ukraine-Hilfe

Der GC Ruhpolding richtet am 20. August 2022 im Rahmen der von Athletes for Ukraine e.V. organisierten Veranstaltungsreihe "Sports Connect" eine spezielle Golfrunde mit Olympiasiegern für den guten Zweck aus.

Schließungen und Verbote auf Golfplätzen

Die hohen Temperaturen verursachen in England neben Großbränden derzeit auch vermehrt weitreichende Einschränkungen, was den Betrieb und die Nutzung von umliegenden Golfanlagen anbelangt.

Vom Tennis- zum Golfprofi

Die ehemalige Nummer sieben der Tennisweltrangliste steht auf der PGA Tour kurz vor seinem Turnierdebüt auf höchster Profi-Ebene.

Planung neuer Damen-Serie

Die Veranstalter der LIV Golf Invitational Series beschäftigen sich mit der Gründung einer Turnierserie bei den Damen, die ähnlich wie die heiß diskutierte Premieren-Turnierreihe bei den Herren ausfallen könnte.

Golf und Vorurteil

Na endlich. Dank einiger Zaungäste am Golfplatz weiß unser Handicap-Papa-Kolumnist nun Bescheid: er ist ein Kapitalist. Schließlich spielt er Golf.

Millionenspiel mit Leihschlägern

Viktor Hovland tritt bei der hochdotierten Scottish Open mit fremder Ausrüstung an, nachdem zuvor bei der Anreise sein Golfgepäck wieder einmal verlorenging.

1.440 Minigolf-Löcher

Ein Student aus Ohio beabsichtigt den Weltrekord für einen guten Zweck zu knacken und innerhalb von 24 Stunden 1.440 Minigolflöcher zu spielen.

Generalprobe für die Weltspiele

Bei den Nationalen Spielen 2022 der Special Olympics in Berlin spielen rund 40 deutsche Golfer in verschiedenen Wettbewerbskategorien um die Qualifikation für die Weltspiele 2023.

Arbeitsplatz im Grünen

Ein junges Unternehmen aus Berlin bietet Coworking-Spaces auf Golfanlagen in stylischen Seecontainern an.

Die Spontanheilung

Unser Handicap-Papa-Kolumnist wurde geheilt: Bei der Porsche European Open wurde ihm mal wieder klar, dass besser Golf spielen können nicht weniger Sorgen haben bedeutet.

ANZEIGE